Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Beoan Ahmed
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.06.2020 um 00:23 Uhr
Hallo, ich habe mich dazu entschieden die dreizehnte Klasse zu wiederholen da ich mein Abitur leider nicht bestanden habe. Ich bin von mir enttäuscht, weil ich mein Potenzial nicht ausgeschöpft habe. Diesmal werde ich alles geben und ich bin überzeugt, dass ich es schaffen werde sofern ich meine Einstellung beibehalte.

Ich Habe Deutsch abi 5- bekommen aber warum? Es ist wichtig sich damit zu beschäftigen, woran es lag und ich bin zu folgendem Schluss gekommen; 1. Ich kenne meine Schwächen nicht, ich weiß nicht was ich lernen muss! 2. Ich bin nicht in der lage ein Text vernünftig zu Analysieren ich glaube mir fehlen die schreibskills. ''Analysieren sie den text unter Berücksichtigung der Position des Autors'' da hab ich z.b Schwierigkeiten.



Ich werde mich in den ferien für die Abiturprüfungen 2021 vorbereiten. Ich gehe jedes Inhanltsfeld durch im Deutsch LK Link ; https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/faecher/getfile.php?file=4790 Hier bearbeite ich jedes Inhanltsfeld Intensiv durch

Ist das die beste Methode für das Bestehen der Prüfungen? Könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge machen ich bedanke mich im voraus.
-1
#400781
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
KidSpooky
Schüler | Sachsen-Anhalt
26.06.2020 um 01:00 Uhr
Ich habe Deutsch auch meine Probleme gehabt. Deswegen hab ich mich auf die anderen Fächer konzentriert und damit bis auf in den Klausuren relativ gut gefahren.
1
#400784
 
Letsrushto15
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
26.06.2020 um 14:10 Uhr
Es würde dir vielleicht helfen, wenn du als aller erstes dich mit den Strukturen der verschiedenen Textarten vertraut machst. Eigentlich sind die meistens ziemlich gleich. Wenn du die draufhast, dann musst du nicht mehr so viel überlegen und kannst direkt nach deinen Notizen anfangen zu schreiben. Das mit der Zeichensetzung ist mir auch aufgefallen. Vielleicht schreibst du mal Probeklausuren und korrigierst diese dann selber und versuchst möglichst kritisch an deinen geschriebenen Text ranzugehen. Ich bin auch mit zwei Sprachen aufgewachsen und kenne das Problem. Mir aufgefallen, dass du ziemlich gut im deutschen bist was Bildungssprache (Hochdeutsch) angeht. Also weiter so!!! Du solltest dich Schwerpunktmäßig auf Rechtschreib, Grammatik und Zeichensetzung konzentrieren. Die Themen zuvor zu bearbeiten wird dir für dein mündliches sehr weiterhelfen! Ich wünsche dir viel Glück smile ! Keep going!

Da manche Themen für den Abiturjahrgang 2021 gestrichen werden würde ich dir empfehlen mal zu schauen, ob es auch in deinem Deutsch LK zutrifft.
2
#400799
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes