Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Emelotius
Schüler | Bayern
19.06.2020 um 22:40 Uhr
Hallo ihr alle smile
Ich habe nächste Woche mein Kunst Kolloquium, mein Schwerpunkt ist Design, Medienkunst. Kann sich jemand vorstellen was da für eine Aufgabenstellung drankommt? Und ich kann mir gar nichts unter dem Halbjahresfragen vorstellen... hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht Beispielsfragen nennen? großes Grinsen
Lg und danke
0
#400694
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
bayrise
Schüler | Bayern
20.06.2020 um 09:28 Uhr
Hallo! smile
Ich mach zwar kein Kunst Colloquium, aber mein Kunst Lehrer hat uns sehr ausführlich informiert,
was er dort abfragt.

Also beim Schwerpunkt wirst du ein sehr allgemeines Thema bekommen wo du zB. die typischen Merkmale von verschiedenen Künstlern erklären sollst, die dazu passen. Kann auch sekn, dass du 1-2 Bilder bekommst und anhand deren Analyse diese Merkmale rausarbeiten sollst.

Im Fragenteil meinte er zu uns, dass es relativ ähnlich abläuft. Sprich du bekommst ganz normal Fragen zu Künstlern/Merkmalen/Stilrichtungen/Gattungen usw. und musst diese bspw. an Bildern deuten oder erklären.

Banales Beispiel wäre, wenn er dir irgendein Bild vorlegen würde von einem sehr ausgeschmückten Haus oder so, dann sagst du das ist typisch für Jugendstil. Der war von dann bis dann aktuell und hat allg. diese Erkennungsmerkmale, ...

Hoffe ich konnte helfen!smile
1
#400699
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes