Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
C***x
ehm. Abiunity Nutzer
27.05.2020 um 23:10 Uhr
Was waren die die politische und ideologische Voraussetzungen des Nationalsozialismus?

Also politisch war ja sozusagen dass Scheitern der Weimarer Republik Voraussetzung, aber was waren die ideologischen Voraussetzungen?
0
#399949
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2020 um 09:21 Uhr
Nach dem ersten Weltkrieg waren sehr viele Menschen enttäuscht und wütend, besonders von den Bestimmungen des Versailler Vertrags. Viele wünschten sich eine Revision des Versailler Vertrags. Durch das Kriegserlebnis war Gewalt als Mittel aber schon akzeptiert und das Gefühl einer Volksgemeinschaft etabliert.

Für Hitlers eliminatorischen Antisemitismus gab es auch eine Grundlage, denn von Juden hat sich schon seit der Antike bei vielen Menschen ein negatives Bild verfestigt.

Außerdem diente Italien mit Mussolinis Aufstieg als Vorbild.

Da spielen aber generell sehr viele Aspekte eine Rolle, da würde ich noch mal genauer im Buch nachschlagen oder im Internet suchen, welche weiteren Aspekte du findest und genauere Infos zu den einzelnen Themen raussuchen smile
0
#399956
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
28.05.2020 um 13:19 Uhr
Ab S. 10
https://www.abiunity.de/download.php?id=22080

Ich habe dir auch noch zwei Mails geschickt.
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 28.05.2020 um 13:25 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#399961
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes