Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jimmy17
Schüler | Bayern
27.05.2020 um 00:06 Uhr
Hallo Leute,

was können dieses Jahr mögliche Themen in der Deutsch-Erörterung im Abitur (FOS / BOS) sein?


Haben Eure Lehrer etwas prognostiziert?
Was denkt ihr?

Danke!
Zuletzt bearbeitet von jimmy17 am 27.05.2020 um 11:27 Uhr
0
#399849
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
bayrise
Schüler | Bayern
27.05.2020 um 12:26 Uhr
Hallo,

also in Bayern wurde das Deutsch-Abi ja schon vor ner Woche geschrieben. Bei uns war das Erörterungsthema, ob es sinnvoll ist, dass junge Menschen noch ins Theater gehen.

Hab das Thema aber nicht bearbeitet, da ich mich nur auf Drama vorbereitet habe.
1
#399875
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
27.05.2020 um 12:27 Uhr
Was kam bei euch als Drama ?
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#399876
 
bayrise
Schüler | Bayern
27.05.2020 um 14:27 Uhr
Wir hatten einen Auszug aus Arthur Schnitzlers "Anatol" --> Hier der Auszug(http://www.zeno.org/Literatur/M/Schnitzler,+Arthur/Dramen/Anatol/Die+Frage+an+das+Schicksal)

Vergleichsaufgabe war, dass man das Thema "Treue" hinsichtlich eines anderen selbstgewählten Werkes vergleichen sollte. Da habe ich Woyzeck als Vergleichswerk rangezogen.
0
#399888
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
28.05.2020 um 00:09 Uhr
Danke für deine Info und weiterhin viel Glück
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#399951
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes