Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Z***a
ehm. Abiunity Nutzer
25.05.2020 um 13:13 Uhr
Wie fandet ihr die Klausur und für welchen Klausurteil habt ihr gewählt? Zur Auswahl standen Sartre, Kant und Schumpeter. Ich persönlich habe Sartre gewählt, da ich ihn am meisten erwartet habe, aber ich fand es ein wenig schwer die beiden zu vergleichen, da die nicht eine komplett andere Ansicht hatten.
1
#399540
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Miri1995
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2020 um 16:11 Uhr
Also ich habe Kant genommen. Der Text in Bezug auf die Maschinenethik war ziemlich gut zu verstehen und , weil ich Kant auch immer in den vorherigen Klausuren genommen habe (somit wusste ich, dass ich die Darstellung seiner deontologischen Ethik beherrsche, habe einfach meinen Text aus den vorherigen Klausuren komplett auswendig gelernt, damit ich da wieder komplette Punktzahl bekomme großes Grinsen).
Bei dem Vergleich der beiden Ansätze kam ich soweit auch zurecht, also ich bin eigentlich echt zufrieden. Aber irgendwie war ich schon etwas enttäuscht, dass drei Mal die klassische Klausur dran kam und kein moralisches Dilemma in Bezug auf Utilitarismus und der deontologischen Ethik. Hat mich schon was überrascht, war aber soweit dann beruhigt mit der HT2.
Mein Philo-Lehrer meinte auch, dass die Klausuren zu Satre und Schumpeter unnötig "komliziert" sind - also herausfordernder.
0
#399656
 
azyef16
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2020 um 17:07 Uhr
Hab auch Kant gewählt, weil ich 1. den Text gut fand und 2. die Aussage, zu der wir Stellung nehmen sollten. Vergleich und Überzeugungskraft ging auch. Und ja da stimme ich Miri zu, es hat mich auch überrascht, dass alle 3 Klausuren Klausurtyp: Analyse waren, hätte nämlich gerne ein Fallbeispiel analysiert, aber Anaylse ging auch
2
#399678
 
ichbinrabia
Schüler | Berlin
10.08.2020 um 14:38 Uhr
Könnte mir jemand seine Dokumente zu schicken? Könnte man sich eventuell auf Instagram austauschen?
0
#400985
 
ichbinrabia
Schüler | Berlin
10.09.2020 um 07:04 Uhr
Könnt mir jemand all seine Dokumente zuschicken? Wäre wirklich sehr nett. Meine email: [email protected]
1
#401324
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes