Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
l***l
ehm. Abiunity Nutzer
14.05.2020 um 14:38 Uhr
Was habt ihr so bei dem zweiten Vorschlag (Revolution 1848/Bismarck) an Kontext geschrieben? Es stand ja ab 1848, aber ich habe einfach die ganze Revolution (ab März) referiert. Viele aus meinem Kurs haben auch den Kontext bis einschließlich Reichsgründung 1871 geschrieben, ich hab aber nur bis zum Scheitern der Revolution. Wie habt ihr das so gemacht? Und wie habt ihr Aufgabe 3 gelöst?
1
#397401
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
SophieL557
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 15:00 Uhr
Ich habe tatsächlich auch noch knapp den Vormärz dargestellt, dann die Märzrevolution und dann noch in knapp die Reichsgründung. Dieses „seit“ in der Aufgabenstellung hat mich echt verwirrt...
Bei 3) habe ich einfach geschaut, was Bismarck an der Rev kritisiert und mich dann dazu geäußert. Dann habe ich noch was zur Bedeutung der Rev aus heutiger Sicht geschrieben. Bin eig ganz zufrieden mit der Klausur
0
#397430
 
Achtung123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 15:08 Uhr
Hab es ähnlich gemacht wie Sofia aber befürchte das war etwas falsch....man hätte wohl im Detail auf die kurzfristigen Auswirkungen der Revolution eingehen sollen: Fürsten Verfassungen, Bauernbefreiung, Emanzipation....
0
#397441
 
SophieL557
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 15:18 Uhr
Oh nein unglücklich Wie kommst du darauf, @Achtung? Nur Vermutungen oder biste sicher?
0
#397449
 
SophieL557
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 15:21 Uhr
Macht aber irgendwie auch Sinn, deshalb wohl das „seit“... ich hab den Kontext jetzt leider eher grob gehalten. Schade :/
0
#397454
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes