Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
xaskbx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2020 um 17:52 Uhr
An Deutsch Gk Nrw die heute Prüfung geschrieben haben - wie habt ihr die letzten beiden Strophen des ersten Gedichtes analysiert (wenn ihr die Gedichtanalyse gewählt habe)
0
#397270
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
itsnotlucie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 18:02 Uhr
Manche meinen dass das lyrische Ich gestorben sei...
Ich habe geschrieben, dass es eine undefinierte Liebe gefunden hat, die es zum Reisen animierte. Wahrscheinlich hat es nach dem Gedankenstrich die Sehnsucht des Reisens entdeckt. Was hast du geschrieben?
1
#397570
 
xaskbx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 18:05 Uhr
Habe es wie du definiert und es so erläutert, dass deswegen das lyrische anscheinend nicht so stark an der Heimat hängt, da es, wenn die Liebe es so will, wieder auf Reisen gehen würde. Andere haben es so definiert, als wenn das lyrische Ich weggestoßen worden wäre (von der Geliebten) und so die Flucht ergriffen hätte
0
#397574
 
caro.jenni
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2020 um 10:45 Uhr
hab das wegen des "todschwankend" so interpretiert, dass das lyrische Ich vermutlich seine Geliebte tot aufgefunden hat und dadurch ins Wanken gekommen ist, zu ihren Füßen gesunden ist/ metaphorisch die Freude (auf die Heimat) (zu ihren Füßen) gesunken ist und es letzten Endes deswegen wieder auf Reise gegangen ist. Solange ihr das gut begründet, passt das schon Augenzwinkern
0
#397706
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes