Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
elomelo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2020 um 05:00 Uhr
Hey, habe noch überhaupt kein Thema zur Sowi Klausur gefunden. Was denkt ihr was drankommen könnte? smile
Und fühlt ihr euch vorbereitet?
Zuletzt bearbeitet von elomelo am 13.05.2020 um 05:04 Uhr
1
#397037
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
bliblablub12
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2020 um 14:20 Uhr
Zu Europa könnte ich mir bei Nr.1 den Stabilitätspakt-und Wachstumspakt oder den europäischen Fiskalpakt vorstellen

Zu Wirtschaftspolitik bei Nr.1 eventuell etwas im Bezug auf die EZB und deren Instrumente
2
#397083
 
elomelo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2020 um 14:54 Uhr
Denkst du diesmal werden soziale Prozesse ausgelassen?
0
#397120
 
bliblablub12
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2020 um 15:10 Uhr
Keine Ahnung, ich denke mal einen Verbindungspunkt zu einem der Themen wird definitiv gezogen
0
#397160
 
Mamambi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2020 um 17:48 Uhr
Tippe auf eine Klausur bezüglich EU und einer möglichen vertieften Integration im Zuge des Brexits.
Kann mir auch gut eine Globalisierungsklausur über den Handelsstreit zwischen China und den USA vorstellen und möglichen Konsequenzen für Deutschland.
2
#397268
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes