Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Studybuddy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2020 um 18:28 Uhr
Hey, wie lange lernt ihr so am Tag für die kommenden Abiprüfungen? Würde mich echt interessieren! smile

Liebe Grüße
0
#395036
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Studybuddy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2020 um 18:38 Uhr
Oder an die, die es schon hinter sich haben, wie viel habt ihr am Tag gelernt? smile
0
#395037
 
extravarganzaffm
Schüler | Hessen
24.03.2020 um 19:31 Uhr
Habe Anfang Januar angefangen und hatte diese Woche Prüfungen und in der Zeit bis auf 5 Pausentage echt jeden Tag gelernt. Als Schule war nachmittags so 2-4 Stunden, am Wochenende 5-10. Das Karnevalswochernende mit 4 Tagen frei war der Höhepunkt mit 40 Stunden netto lernen in 4 Tagen cheesy Durch das viele Lernen hat man sich dann aber auch gut Fran gewöhnt, dass lange Sessions kein Problem mehr für mich sind und auch 5 Stunden Abiklausur schnell vorbei gehen. Habe mir einfach gesagt, dass es jetzt zählt und wirklich alle Energie reingesteckt und kann so auch morgen mit Vorfreude in die Matheprüfung gehen.
__________________

Grüße, extravarganza
0
#395038
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
24.03.2020 um 23:29 Uhr
Ich kann auch auf eine intensive Lernphase zurückblicken. Allerdings ist es eigentlich kein wirkliches Lernen mehr wenn man während der Oberstufe schon immer gelernt hat. Habe mir meine erstellten Zusammenfassungen nur nochmal angeschaut aber wenn man erstmal welche erstellen muss kann das schon einige Stunden am Tag über mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Finde es jetzt gerade gegen Ende hin relativ locker, fühle mich nicht gestresst oder mache mir irgendwelche Gedanken wegen der Corona-Krise. Habe ohnehin nur noch drei Prüfungen und sehr viel Zeit dafür. Bin durch den ganzen Schulausfall eher unterfordert Zunge raus
0
#395064
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes