Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
gurkensalat
Schüler | Hessen
26.01.2020 um 13:07 Uhr
Ist es rechtlich in Ordnung wenn ich meine Zusammenfassung hier hochlade? ich habe weder Quellen angegeben für den Inhalt, noch weiß ich, wo ich die Bilder her habe.
0
#393969
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
26.01.2020 um 13:30 Uhr
Das Verbreiten von urheberrechtlich geschützten Materialien ist nie ratsam... hier ist zwar noch nie wirklich etwas bzgl. Uhrheberrechtsverletzungen passiert, aber man weiß es ja nie. Einmal gab es einen Fall, da hat ein Schüler ein halbes Buch abfotografiert und hier hochgeladen. Aber selbst das war mir einem Schreiben und einer Ermahnung des Nutzers erledigt... aus menschlicher Sicht würde ich mich über alles, was Schülern hier helfen kann freuen, aus rechtlicher Sicht kann ich dir aber nicht dazu raten, wenn dein Dokument urheberrechtsverstoßungen enthält :/
Zuletzt bearbeitet von devian am 26.01.2020 um 13:31 Uhr
__________________

devian (Julius)
0
#393970
 
gurkensalat
Schüler | Hessen
26.01.2020 um 13:44 Uhr
es handelt sich bei meinen Lernzetteln wie bei vielen hier nur um eigene Zusammenfassungen. Also nicht Wort für Wort aus Büchern abgetippt. die Bilder hab ich von google einfach kopiert...die könnte ich evtl noch rausschneiden da es eh nicht so viele sind und nicht soo relevant sind. aber beim inhalt der zusammenfassungen, den ich aus vielen Lehrbüchern habe. bin mir halt nicht sicher wie da verfahren wird. im prinzip sind es ja nur fakten die so überall in jedem buch stehen könnten...
0
#393972
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
26.01.2020 um 13:46 Uhr
Ich denke nicht das dies wirklich bedenklich ist.... bin aber auch kein Fachmann für das Urheberrecht. Müsste die Datei sehen um mir ein Bild davon zu machen smile
__________________

devian (Julius)
0
#393974
 
gurkensalat
Schüler | Hessen
26.01.2020 um 13:51 Uhr
kann ich dir das irgendwie privat schicken?
0
#393975
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes