Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DerEinserSchnitt31
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.01.2020 um 23:24 Uhr
Habe Geschichte als viertes Abiturfach und werde eine mündliche Abiturprüfung im Mai haben. Ich bin eigentlich auch recht gut in Geschichte, Klausuren meistens 12p und mündlich auch 12p aber ich habe sehr angst vor der mündlichen Prfüfung, zumal man auch 4 aufgaben innerhalb von 30 MInuten lösen muss. Bei mir ist das immer so, dass ich sehr viel über den historischen KOntext rede und daher dort wahrscheinlich auch zeitprobleme haben werde. Hat jemand erfahrungen mit dem mündlichen ABi in geschichte, möchte wirklich eine gute Note bekommen


MfG

Luk
0
#393863
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
12.01.2020 um 02:08 Uhr
Was möchtest du denn wissen? Meiner Meinung nach solltest du dich nicht verrückt machen smileDu kannst ja auch mal Zuhause eine "mündliche Prüfung" fingieren und dich darin üben nicht zu viel über den historischen Kontext zu reden, sondern bei der Aufgabenstellung zu bleiben.
__________________

devian (Julius)
0
#393867
 
20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2020 um 22:59 Uhr
Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und hatte Geschichte als 4. Fach. Das ist bei mir auch sehr gelaufen. Ich hab tatsächlich auch recht lange über den historischen Kontext gesprochen und mein Lehrer hat mich dann darauf hingewiesen, dass ich jetzt zur nächsten Aufgabe kommen sollte und das war echt kein Problem. Also natürlich solltest du versuchen, die Zeit selbst gut einzuteilen, aber zumindest bei mir war das auch so nicht schlimm.
Bereite dich normal vor, wie du das für eine schriftliche Prüfung tun würdest und übe das Sprechen einfach alleine zuhause oder (momentan per Videochat) mit einem Freund oder Mitschüler. Die Prüfungssimulationen in diesen Prüfungstrainern (Finale hatte ich) sind auch hilfreich. Der erste Teil für den du Vorbereitungszeit hast, ist wirklich sehr nah, an dem was du kennst. Der zweite Teil ohne Vorbereitung hatte mir vorher etwas mehr Angst gemacht, aber auch das war total super. Wenn du auf alle Themen gut vorbereitet bist und die Wissensfragen beantworten kannst, ist das schon die halbe Miete. Wenn du dann noch zu einem Thema deine Meinung äußern sollst, fallen dir sicher auch ein paar Punkte ein und dann ist es plötzlich schon vorbei und du hast es geschafft smile
Hast du noch konkrete Fragen?
0
#395481
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes