Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mathe_lk
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.11.2019 um 15:08 Uhr
Hallo kann jemand Vorteile durch den Verzicht auf tierische Produkte aufzählen? Lehren
0
#393568
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
29.11.2019 um 15:13 Uhr
Hey Mathe_lk da würde ich mal knallhart die pro Veganismus Seiten ansteuern, die bemühen sich ja reichlich Leute zu überzeugen. Um dann aber auch ein differenziertes Bild zu bekommen, würde ich auch die Pro-Fleisch / Milch Lobby betrachten, die sich ja bemühen, Leute von dem konsum für Fleisch und Milch zu überzeugen. Dann hast du aber immer noch kein wissenschaftliches Bild, aber ein polarisierender und spannender Einstieg für deine Facharbeit wäre es. Dann würde ich auf wissenschaftliche Studien eingehen, die das Thema ein wenig neutraler betrachten. Ich suche Dir gleich mal ein paar links raus.
__________________

devian (Julius)
1
#393569
 
Mathe_lk
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.11.2019 um 15:15 Uhr
VIIIELLENN DANNK
0
#393570
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
29.11.2019 um 15:28 Uhr
Hier haben wir zum Beispiel Peta: https://www.peta.de/warumvegan
Betrachte auch die PDFs unten.

Kurz erklärt macht auch immer gute Videos:
zu Fleisch:



zu Milch:



Da bitte auch die Links zu den Quellen beachten!

Und hier bekommst du einen Einstieg in die Milch-Lobby: https://milchindustrie.de/ueber-uns/milchpartner/

Die Fleisch-Lobby scheint sehr still zu sein, wahrscheinlich, weil sie sich ihrer schandtaten bewusst sind und diese nicht wegargumentieren können... Falls du doch was zu der Fleischlobby findest, bitte bitte Teilen. Würde mich sehr interessieren.

Ich erinnere mich auch düßter an einen Werbespot, wo ältere Männer auf Sofas rumgesprungen sind und der Slogan kam "Esst mehr Fleisch..", oder irgendwie so...

Und wissenschaftlich wird es hier:

__________________

devian (Julius)
0
#393571
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
29.11.2019 um 15:32 Uhr
Man muss stark differenzieren zwischen allgemeinen Fleischkonsum und der Massentierhaltung. Das sind zwei Paar Schuhe und sollte man erst recht in einer Facharbeit nicht durcheinander werfen.
2
#393573
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes