Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
samet2929
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.11.2019 um 19:53 Uhr
Hallo,
wir haben im Bio LK das Thema der präsynaptischen und postsynaptischen Hemmung. Hierbei ist jetzt eine Aufgabenstellung wo steht wann welche Hemmung vorteilhafter sein kann. Jedoch komme ich hierbei nicht mehr weiter und wollte fragen ob mir jmd helfen kann..
0
#393494
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
19.11.2019 um 23:47 Uhr
Schau mal hier

http://www.u-helmich.de/bio/neu/1/14/seite145.html

Hier habe ich einen guten Lernzettel hochgeladen . Wenn das nicht reicht, stelle deine Frage konkreter

https://www.abiunity.de/download.php?id=22374

Inhalt :

Nervenzellen
1.1 Einführung in das Nervensystem
1.2 Nervenzellen
1.3 Bau und Vorkommen von marklosen und markhaltigen Nervenzellen
1.4 Prinzip der biologischen Informationsübertragung
1.5 Ruhepotential am Neuron, Ionenverteilung, Na/K-Pumpe
1.5.1 Na/K-Pumpe1.5.2 Ionenkanäle (Tunnelproteine)
1.5.3 Ionenbewegungen im Ruhepotential (RP)
1.6 Aktionspotential, De-, Repolarisierung, Refraktärzeit, Schwellenwert1.6.1 Änderung des Membranpotentials
1.6.2 Weiterleitung des AP
1.6.3 Leitungsgeschwindigkeit
1.7 Codierung der Information, Reizstärke, Reizart
1.8 Synapsen
1.8.1 Bau und Funktion einer elektrischen Synapse
1.8.2 Bau und Funktion einer chemischen Synapse , exzitatorische und inhibitorische Synapsen
1.8.3 Neurotransmitter
1.8.4 Beeinflussung der Synapsenfunktion
1.8.5 Krankheiten im Zusammenhang mit Neurotransmittern
1.8.6 Verschaltung von Neuronen
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 19.11.2019 um 23:58 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#393519
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes