Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sarah0111
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.11.2019 um 16:10 Uhr
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man Freuds Theorie auf die Ns-Zeit anwenden kann?
0
#393439
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
14.11.2019 um 12:04 Uhr
Anwenden? Verstehe ich nicht ganz. Wenn ich das richtig erinnere, wurden Freuds Bücher doch auch verbrannt? Ist er nicht nach Amerika geflohen? Er war ja auch jüdischer Abstammung. Ich denke, dass man da nicht viel anwenden kann.
__________________

devian (Julius)
-1
#393447
 
Maria.lxe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.12.2019 um 12:49 Uhr
Hallo Sarah,

devian hat da eigentlich schon Recht. Wo sich Freud allerdings wiederfindet, ist bei dem Ansatz von Adorno, da er von Freud aufgreift, dass sich der Charakter des Edukanten schon in der (frühen) Kindheit bildet (Erziehung nach Auschwitz)
Zuletzt bearbeitet von Maria.lxe am 16.01.2020 um 20:14 Uhr
__________________

smile
0
#393642
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
08.12.2019 um 17:12 Uhr
Hey Marie,
Danke für den Ansatz. Das werde ich mal nachschlagen smile
__________________

devian (Julius)
1
#393646
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes