Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Alina Anna
Schüler | Baden-Württemberg
30.10.2019 um 15:54 Uhr
Hallo Leute, ich hab eine ziemlich dringende Frage bezüglich meiner Deutschklausur nächste Woche. Und zwar müssen wir einen Werkvergleich mit Außentext schreiben, jedoch bringt uns unsere Lehrerin absolut nichts bei, was bedeutet, dass ich keinerlei Ahnung habe, wie der Aufbau eines Werkvergleichs ist, wie ich den Außentext mit einbringe und wie viele Vergleichsaskpekte ich einbringen muss. Bisher haben wir nur Faust und goldner Topf gelesen. Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir den genauen Aufbau eines Werkvergleichs zeigen könntet (eventuell mit Beispielaufsatz? fröhlich und mir erklären könntet, wie ich den Außentext mit einbringe. Vieeeeelen Dank im Vorraus smile
1
#393406
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
30.10.2019 um 18:24 Uhr
Beste Seite für Baden-Württemberg Klaus Schenck

Gehe auf diese Seite ( siehe Link ) und scrolle auf der Website runter dort findest du alles was du f. Deutsch BW benötigst. Alle Arbeiten sind von Herrn. Dr. Schenck kontrolliert . Am Ende findest du was du suchst. Anleitung f. einen Werkvergleich mit Außentext ist auch dabei sowie
von Goethe/Hoffmann/Hesse: ausformulierter Werkvergleich


http://www.klausschenck.de/ks/deutsch/kl...berg/index.html

--------------------------------------------------------------------

Hier findest du Vergleiche von der Lehrerfortbildung auch gut

http://www.gym.seminar-heidelberg.de/sit...D_fobi19_5.pdf/

---------------------------------------------------------------------
Fortbildung Werkvergleich mit Außentext

https://www.km-bw.de/site/pbs-bw/get/doc...PD_fobi19_6.pdf

---------------------------------------------------------------------

Diese Webseite ist auch von einem Lehrer hier kannst du wenn du runterskrollst auch noch was über den Außentext lesen.


https://bobblume.de/2018/04/17/bildung-d...n-wuerttemberg/



Wenn du noch zusätzlich Dateien zum Steppenwolf, Der goldene Topf und Faust etc. benötigst ,schicke mir deine Mail-Adresse.
Klicke dafür oben der Leiste auf den grauen Briefumschlag auf der Leiste
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 05.04.2020 um 23:10 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#393407
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes