Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abi20
Schüler | Baden-Württemberg
03.09.2019 um 19:18 Uhr
Ich weiß nicht so recht ob ich den Beitrag hier richtige Poste.

Ich habe das Problem, dass kommendes Schuljahr mein Abitur schreibe und nicht weiß in welchem Fach ich ins schriftliche Abitur gehen soll.
Zur Auswahl stehen Erdkunde und Biologie in beiden Fächern habe ich Lehrer die absolut nicht erklären können und den Stoff nicht richtig vermitteln.
Daher wäre meine Frage welches für mich einfacher wäre selbst zu lernen oder in welchem Fach ich besser abschneiden würde.
In beiden Fächern stehe ich grade auf 9 Punkten daher wäre es in diesem Sinn kein großer Unterschied.

DANKE schonmal für Antworten
0
#393289
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
abitur20
Schüler | Hessen
03.09.2019 um 19:30 Uhr
Hey, würde dir Erdkunde empfehlen. Habe selbst auch zwischen Bio und Geschichte überlegt, habe mich dann doch aber für Geschichte entschieden. Bio macht mir eigentlich mehr Spaß, aber es ist da oft schwer die vielen Zusammenhänge zu verstehen und auch zu lernen. Bei Erdkunde kannst du da auch ohne es wirklich verstanden zu haben mit Auswendiglernen weit kommen smile
2
#393290
 
a***7
ehm. Abiunity Nutzer
04.09.2019 um 01:28 Uhr
Ich habe dieses Jahr mein Abi geschrieben und musste mich auch zwischen Bio und Erdkunde entscheiden. Ich würde dir eher Bio empfehlen. Bei uns war es nämlich so, dass in geo Abi keiner mehr als 11 p geschrieben hat. Und das trotz sehr viel lernen. In Geo kann man 30 Seiten schreiben und es fehlt trotzdem die Hälfte. Bio ist zwar an sich schwerer zu verstehen, aber immerhin gibt es eine richtige Antwort. In Bio gab es bei uns sehr viele Einsen.
1
#393291
 
Abi20
Schüler | Baden-Württemberg
05.09.2019 um 22:15 Uhr
anni037

Denkst du es ist dann möglich sich Biologie selbst zu erarbeiten? Oder wird es zu viel das ohne große Erklärung zu verstehen?
1
#393298
 
Sedaya
Schüler | Hessen
11.09.2019 um 10:41 Uhr
Hallo, also ich mache mein Abitur über eine Fernschule und schreibe 2020 in Biologie meinen Leistungskurs, ich denke, dass man es sich mit viel Motivation selbst erarbeiten kann, dass müssen wir auch smile Und es klappt mit guten Büchern wirklich ganz gut, es gibt auch viele Videos in Youtube oder ähnliches um gelerntes zu vertiefen. Ich liebe Bio und würde es jedem empfehlen smile
0
#393309
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes