Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
25.06.2019 um 19:38 Uhr
Hallo,

ich habe morgen & Donnerstag meine mündlichen Nachprüfungen (Morgen früh, morgen Nachmittag, Donnerstag Nachmittag).
Da es aber im Moment unerträglich heiß ist (knapp 40 Grad) frage ich mich nun, ob ich da morgen in Hotpants auftauchen darf?

Bitte um eine schnelle Antwort, da ich morgen früh die erste Prüfung habe.
0
#393187
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
25.06.2019 um 20:31 Uhr
Hotpants geht gar nicht !!!!

Von unserer Userin " Laprof " ( Lehrerin )

"Die Kleidung am Prüfungstag halte ich auch für wichtig; wer nicht im Schlabber-T-Shirt und der zerfetzten Jeans kommt, signalisiert sich selbst und der Prüfungskommision, dass man sich der besondern Situation bewusst ist. Interessanterweise habe ich bisher noch keine Prüfung mitbekommen, bei der ein Prüfling durch gute Darstellung und fundiertes Wissen überzeugt hat, dort aber im Chill-Look saß."


Schau mal hier

https://abi.unicum.de/abitur/abitur-prue...dliche-pruefung
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 25.06.2019 um 20:49 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#393190
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
27.06.2019 um 12:46 Uhr
Ich hab natürlich nicht so viel Ahnung, wie Lehrer oder andere Experten und vermutlich ist meine Antwort auch viel zu spät.

Ich persönlich bin nie in hotpants zur Schule gegangen, weil ich es unangemessen fänd und mich so auch einfach nicht wohl gefühlt hätte.
Trotzdem finde ich es nicht verwerflich und gerade bei den Temperaturen sogar zur Prüfung in Ordnung. Vielleicht sollte schon ein bisschen was bedeckt sein, aber die Lehrer wissen ja selber, wie warm es ist. Mir wäre es dann wichtiger, dass ich mich wohlfühle und in enger verschwitzter Jeans tue ich das nicht.
Die meisten Lehrer kennen dich schon länger und es geht bei der Prüfung nicht um einen guten ersten Eindruck. Klar ist es wichtig, das ernst zu nehmen und das gerne auch nach außen zu zeigen, aber ich persönlich möchte mich auch gerne Wohlfühlen.


Gerade als Mädchen hat man es vielleicht ein bisschen einfacher, weil wir die Möglichkeit haben, einen Rock oder ein Kleid anzuziehen. Das kann durchaus luftig sein, sieht aber gleichzeitig nach was aus.
Ich bin auch kein Kleider Mensch, aber die Möglichkeit ist da.
Und wenn ein Junge in shorts kommt, wird er deswegen auch nicht durchfallen.

Wir sind alle jugendlich und es ist "nur" das Abi.

Ich hoffe aber, deine Prüfungen sind gut gelaufen!!
1
#393193
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.06.2019 um 14:55 Uhr
Niemand fällt wegen der Klamotten durch, aber Kleider machen Leute.
In der Abiturprüfung sollte man nicht als Jugendlicher auftreten. Es muss ja nicht die schwarze Jeans sein, aber bitte so anziehen, dass man gar nicht erst auf die Idee kommt, sich zu fragen, ob man im Eiscafe oder "nur" in der Abiprüfung ist.
0
#393194
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes