Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KatNab
Schüler | Niedersachsen
17.06.2019 um 19:23 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
leider muss ich in die Mathe Nachprüfung ( muss mind. 6 Punkte haben) um mein Abi zu bestehen!
Wisst ihr, ob man während der Nachprüfung Hilfsmittel wie Formelsammlung, Taschenrechner benutzen darf? Weil die Prüfung ist ja mündlich und ich bin mir nicht sicher, wie ich die Rechenwege an der Tafel darstellen soll.
MfG
0
#393109
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
nicki126
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.06.2019 um 19:49 Uhr
Uns wurde gesagt man hat zur Berechnung den Taschenrechner und eine halbe Stunde Zeit für die Aufgaben und danach muss man es den Lehrern vorstellen also wie du es berechnet hast und dann kommen noch ein paar Fragen die aber allgemein gefasst sind meistens (was ist eine Ableitung?,...)
0
#393111
 
MorganaVelaryon
Schüler | Niedersachsen
17.06.2019 um 19:51 Uhr
Müsste eigentlich so laufen, wie eine "normale" mündliche Prüfung. Da darf man die Hilfsmittel alle benutzen, mein Mathelehrer hat zu seinen Prüflingen mal gesagt, wenn man die benutzen darf, dann sollte man es auch immer machen.
In Chemie hingegen habe ich weder Taschenrechner noch Formelsammlung gebraucht.
Und Rechenwege an die Tafel bringen musst Du denke ich trotzdem.
Warum kontaktierst Du nicht einfach Deinen Lehrer? Der wird Dir besser helfen können.
0
#393112
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes