Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Neele fff
Schüler | Niedersachsen
17.06.2019 um 10:23 Uhr
Wie ist die Rechnung dafür, wenn ich jetzt freiwillig in eine Nachprüfung gehe. Wie rechnet man aus wie viele Punkte ich erreichen müsste ?
0
#393099
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
KingBuschiCo
Schüler | Niedersachsen
17.06.2019 um 10:31 Uhr
kann dir sagen was du erreichen müsstest
musst mir nur deine schriftlichen noten sagen
0
#393100
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
17.06.2019 um 23:49 Uhr
Allgemein lässt sich (in NRW) sagen, dass schriftlich im Verhältnis zu mündlich 2:1 gewichtet wird. So wird die Durchschnitts Note aus den beiden Prüfungen gebildet und dann mal 5 genommen. Das, was dann rauskommt, wird auf die nächste ganze Zahl gerundet.
Das Ergebnis kannst du dann mit dem vergleichen, was du jetzt hast und siehst, wie viele Punkte dazu gekommen sind.
Auf deinem Zettel mit den Ergebnissen sollte stehen, wie viele Punkte du zur nächstbesseren Note brauchst.
0
#393120
 
Kejdi
Schüler | Niedersachsen
19.06.2019 um 00:45 Uhr
Weiß jemand wie das in Niedersachsen funktioniert? Wenn man z.B. 8 Punkte in Deutsch hat und in der Nachprüfung 12 hat man dann 10 Punkte in Deutsch auf dem Abiturzeugnis? Würde das dann heißen, dass man (2 x 4) 8 Punkt dazu gewonnnen hat?
0
#393143
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes