Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
abi2019d
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.06.2019 um 23:00 Uhr
Wie läuft das genau ab wird jeder in Einzelgesprächen aufgerufen? Macht das die/ der /schulleiter/in ?? Wie ist das bei euch so und wann genau ist das bei euch? Habt ihr eine Uhrzeit?
0
#392983
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
10.06.2019 um 21:05 Uhr
Bei uns gibt es eine Vollversammlung. Also die gesamte Stufe trifft sich in der Aula und da bekommen wir dann unsere Zettel mit den Noten. Genau wie die Laufbahnbescheinigungen werden auch diese Zettel ausgeteilt und dann kann jeder selber gucken. Für evt. Nachprüfungen gibt es danach dann noch Einzelgespräche.

Uhrzeitmäßig müssen wir erst unsere Schulbücher abgeben (sonst bekommen wir keine Noten) und um 10 Uhr beginnt dann die Vollversammlung. Ab ca. 11 Uhr gibt es dann die Einzelgespräche (wir sollen alle vor dem Büro der Oberstufenleitung warten und werden dann einzelnd reingerufen). Gleichzeitig können nochmal Bücher ausgeliehen werden, wenn man doch noch in die Nachprüfung geht.
0
#392991
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
12.06.2019 um 19:12 Uhr
Wir haben unsere Noten ebenfalls noch nicht, aber da ich heute meine Stufenleitung getroffen hab, weiß ich jetzt auch, wie das bei uns abläuft smile

Wir bekommen ein Formular, auf dem unsere Prüfungsergebnisse und der daraus resultierende Schnitt draufstehen. Auch Abweichungen sind da vermerkt. Außerdem wird dabei stehen, wie viele Punkte zum nächst besseren/schlechteren Schnitt fehlen, sodass man sich ausrechnen kann, welche Noten man in der Nachprüfung braucht.
Darüber werden wir dann aber auch in de Einzelgesprächen direkt bei Erhalt dieses Zettels informiert.

Danach sind die Stufenleiter noch immer anwesend, damit man sich für Nachprüfungen melden kann
Zuletzt bearbeitet von Charlotte_1tein am 12.06.2019 um 19:12 Uhr
0
#393010
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
12.06.2019 um 19:12 Uhr
Eine Frage hab ich aber noch:
Darf man in seine Klausuren reingucken?
Evtl. haben die Lehrer sich ja beim Zusammenrechnen der Punkte verzählt oder ich sehe irgendwo einen Punkt, den ich nicht bekommen hab (rein theoretisch; ich widerspreche bei sowas normalerweise nicht und hab auch noch kein einziges Ergebnis gesehen. Es geht mir im Allgemeinen darum, ob wir die Klausuren sehen dürfen bzw sie eventuell sogar standardmäßig gezeigt bekommen floet )
Weiß da jemand was zu?

Danke schonmal
Lotte
Zuletzt bearbeitet von Charlotte_1tein am 12.06.2019 um 19:12 Uhr
0
#393011
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
12.06.2019 um 22:15 Uhr
Nein, du bekommst deine Klausur nicht und darfst auch nicht reingucken. Sie werden archiviert und in 10 Jahren (also 2029) dürftest du Einsicht verlangen. Aber ganz ehrlich, wer interessiert sich 10 Jahre nach seinem Abi noch für seine Klausuren?
Ich jedenfalls nicht- für mich wäre es besser gewesen letztes Jahr Einsicht zu haben, was ich für Fehler gemacht habe und diese dieses Jahr besser bzw. nicht mehr zu machen.

Bei den Punkten kannst du beruhigt sein. Es sind mindestens zwei Korrektoren. Also bei den Punkten wird sich normalerweise nicht verzählt.
0
#393016
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes