Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Nordrhein-Westfalen
Suche
 
07.06.2019 um 10:41 Uhr
#392956
Igorovic
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Servus,

habe heute leider die Nachricht erhalten, dass ich einige Bedingungen nicht erfülle.
Diesbezüglich müsste ich in zwei Nachprüfungen: in Geschichte und in Deutsch.
Habe bereits den Kontakt mit den Fachlehrern aufgesucht und diese teilten mir mit,
dass ich alle Themen ordentlich nochmal durchgehen soll.
Aufgrund der Tatsache, dass die Prüfungen sehr lange zurückliegen, wollte ich euch nochmal fragen,
ob es den ein oder anderen gibt, der zu den beiden Fächern mir Tipps und Tricks geben könnte,
was man beachten könnte und ggf. auch Lernzettel hätte.

Als Gegenleistung könnte ich ein Lernzettel zu Sozialwissenschaften, Englisch und Mathematik anbieten.
Ich hoffe, dass man hier den ein oder anderen trifft, der auch weiterhelfen könnte smile

Allen viel Glück bei der Nachprüfung & Gratulation an diejenigen, die bereits bestanden haben.
0
 
07.06.2019 um 13:00 Uhr
#392959
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
Sehr lange zurück liegen? Einen Monat nennst du lange? Aber gut, darum soll es nicht gehen.

Aber ich habe beide als LK und somit kann ich dir sagen: Guck dir die verschiedenen Analyseverfahren noch einmal genau an. Sie sind ja in den beiden Fächern doch sehr unterschiedlich und es sind in jedem Fach Verschiedene.
Beachten solltest du auch, dass du in Geschichte viel historischen Kontext brauchst (je nachdem was für eine Aufgabe kommt). Also vor allem den lernen.

Uns wurde gesagt, dass das Thema was du in der Klausur hattest, nicht mehr in der Nachprüfung drankommen darf. Ob das überall so ist - frag da lieber noch mal nach.
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes