Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tinaal
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.05.2019 um 00:04 Uhr
Hallo,
hat jemand seine mündliche Prüfung in Englisch schon absolviert?
Wie läuft sie ab? Muss man einen Text analysieren oder ein Cartoon?
Erzählt mir bitte alles über den Ablauf und Aufbau! smile
Was habt ihr inhaltlich gelernt bzw. lernt noch? Lernzettel sind erwünscht!
1
#392759
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Cereal Killer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.05.2019 um 10:00 Uhr
Ja, ich hatte meine am 22.05. Du bekommst für die 30 Minuten Vorbereitung einen Text (ungefähr ne halbe Seite) und dazu drei Aufgaben, die du auch aus den Klausuren kennen müsstest: Summary, Analysis, Comment. Schreib dir für Aufgabe 1 am besten den Einleitungssatz auf [Titel, Autor, Textsorte, Entstehungszeit, Thema) und mach den Rest in Stichpunkten. Nach den 30 Minuten musst du dann eine 10-15 minütige Präsentation über das Erarbeitete halten. 10 Minuten sind Minimum, also sprich nicht zu schnell. Solltest du früher fertig sein, fang wieder bei Aufgabe 1 an.

Im zweiten Teil stellt dein Fachlehrer dir dann Fragen zu Themen aus zwei anderen Halbjahren der Q-Phase. Angenommen der Text war zum American Dream, dann würde er dir z.B. Fragen zu Utopia oder Globalisation stellen. Dieser Teil dauert auch ca. 15 Minuten.
Zuletzt bearbeitet von Cereal Killer am 30.05.2019 um 09:17 Uhr
1
#392765
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes