Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m921
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.05.2019 um 21:20 Uhr
Versteht einer von euch, wo die Verbindung zwischen den beiden oben genannten Themen besteht?
Wir hatten das leider nur kurz im Unterricht und ich verstehe die Verbindung iwie nicht so ganz...

Danke für Antworten großes Grinsen
0
#392756
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lou0000000000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.02.2021 um 10:53 Uhr
Hey, also wir hatten mal einen Text, der beide Themen beinhaltet hat. Bei uns gab es eine Verbindung dabei, dass Jugendliche, welche ihrer Vergangenheit die Schuld an ihrer Kriminalität geben, als mauvaise Foi bezeichnet werden, da sie sich hinter Ausreden verstecken, denn nach Sartre ist der mensch in seinem Handeln immer frei und kann niemand anderem die Schuld für seine Vergehen geben.
0
#404268
 
al2021
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.03.2021 um 14:51 Uhr
Man kann auch noch hinzufügen, dass die banlieusards sozusagen eingeschlossen sind in ihrem banlieue und es nicht verlassen können, aufgrund ihrer Adresse und Rassismus. Aber allgemein ist auch der Determinismus präsent, weil sie die Schuld immer auf andere schieben. Man kann la vie morte auch noch ergänzen, weil die Jugendlichen sehr fremdgesteuert sind und eig nur das tun was man ihnen vorschreibt.
0
#405230
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes