Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marinagrn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.05.2019 um 16:25 Uhr
Hey Leute!
Ich hatte gerade meine mündliche Prüfung in Deutsch und bin nicht wirklich zufrieden... 5 Punkte.

Meine Frage ist nun... wenn ich in meinem anderen GK also Bio 4Punkte schreiben würde (an sich würd dies nichtmal von meiner Vornote abweichen), könnte ich dies ja nicht mit Deutsch ausgleichen... erst wenn ich 6 Punkte gehabt hätte, richtig?
Oder könnte ich meine 4Punkte in Bio auch mit einem meiner LK‘s ausgleichen? Oder gleichen sich nur LK mit LK aus, und deshalb auch nur GK mit GK?

Ich würde mich über eure Antworten freuen!
0
#392746
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lamall
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.05.2019 um 16:30 Uhr
Die Bedingugen sind folgende:
100 Punkte im 2. Block und davon mind. 25 Punkte in den LKs großes Grinsen
0
#392748
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
29.05.2019 um 19:44 Uhr
Nicht ganz richtig, Lamall.
mindestens 100 Punkte im zweiten Block und davon mindestens EIN LK mit 25 Punkten (5*5 => also 5 Punkte)
Das zweite Fach kann durchaus auch eines der Grundkurse sein.

Zur Frage der TE: Ausgleichen kannst du mit allen anderen drei Fächern. Du musst halt zusammengerechnet 100 Punkte erhalten UND die Innenbindung schaffen.
Also Deutsch: 5*5 = 25 (1. Teil der Innenbindung geschafft)
Bio, wenn dies so kommt: 4*5 = 20
1. & 2. LK zusammen müssten dann zusammen mind. 55 Punkte (100- 25- 20 = 55) sein. Im Durchschnitt also rund 28 Punkte pro Fach - was in beiden Klausuren gerundet 6 Punkte macht, die du schreiben müsstest. Damit ist auch der 2. Teil der Innenbindung (ein LK mind. 25 Punkte) geschafft und du hast dein Abitur.

Diese ganzen Rechnungen sind natürlich nur Vermutungen mit deiner Information, dass du in Bio womöglich 4 Punkte bekommst.
Zuletzt bearbeitet von Lenixx am 29.05.2019 um 18:47 Uhr
1
#392754
 
Marinagrn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.05.2019 um 10:50 Uhr
Danke!!!
0
#392767
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes