Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
melinakats
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.05.2019 um 17:02 Uhr
Das Instanzenmodell von Freud lässt sich ja mit dem von Mead vergleichen, also ES entspricht I und ÜBER ICH entspricht Me, aber uns wurde gesagt, dass Self und ICH nicht vergleichbar sind.
Hat jemand dazu eine Erklärung, wo die qualitativen Unterschiede liegen?
0
#392570
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
E_Hello
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.06.2019 um 13:47 Uhr
Ich meine das self ist die identität die sich in Interaktionsprozessen neu einbalancieren muss, Das ICH ist nur eine Instanz der Psyche , das realitätsprinzip.
0
#392835
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes