Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Paul12455
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.05.2019 um 11:30 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Paul12455 am 28.05.2019 um 11:14 Uhr
2
#392502
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lamall
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.05.2019 um 23:39 Uhr
Hey großes Grinsen
Das sind echt gute Ideen.
Wenn bei uns die mündlichen Prüfungen waren, werde ich euch mal mitteilen, was so dran kam. Leider habe ich bisher selber noch keine Idee.
0
#392531
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
23.05.2019 um 13:06 Uhr
Hi!
Die Idee ist super; vielen Dank!

Ich hab letztes Jahr in einer mündlichen Prüfung hospitiert und erinnere mich noch an ein paar Fragen/Aufgaben:

- nordamerikanische Stadt Modelle erklären
- Strukturwandel Ruhrgebiet
- ist Plantagen Wirtschaft nachhaltig?

Ich weiß leider nicht mehr Fragen, aber generell hat der Prüfling auch nicht allzu viele gestellt bekommen, weil er von sich aus sehr viel dazu erzählt hat.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg!
Liebe Grüße
Lotte
1
#392546
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
03.06.2019 um 22:52 Uhr
So, ich hab meine mündliche Prüfung hinter mir und will jetzt, wo die Fragen noch im Kopf sind, die (evtl für den kommenden Jahrgang) aufschreiben.

1) Wie kann man Entwicklung messen? Welche Indikatoren kennst du?
2) Welche Indikator findest du am sinnvollsten und warum?
3) was sind mögliche Gründe für Unterentwicklung? (Eigentlich war nach den Theorien gefragt, was ich aber nicht verstanden hatte)
4) Welche Strategien zur Entwicklungs Förderung ergeben sich daraus?
5) denkst du, dass es in 50 Jahren noch Disparitäten geben wird?
6) Was sind Innovationen und warum sind sie so wichtig für eine Region? (Gegtaht war eigentlich nach der Theorie der langen Wellen von kondratieff/kondratjew)
7) eigentlich sollte ich dann was zum Strukturwandel im Ruhrgebiet erzählen. Da ich aber im ersten Teil sehr wenig geredet hab, hatte ich dafür keine Zeit.
8 ) was sind die Standort Vorteile des Ruhrgebiets? Was sind hemmende Faktoren?

Viwl Erfolg an alle, die sich gerade auf ihre mündliche Prüfung vorbereiten!
Liebe Grüße
Lotte
Zuletzt bearbeitet von Charlotte_1tein am 03.06.2019 um 21:53 Uhr
1
#392889
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes