Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
neinkeinelust
Schüler | Hessen
20.05.2019 um 20:46 Uhr
Hallo
Die mündlichen Prüfungen stehen an und ich wollte nach Vergleichsmöglichkeiten von Faust und dem Taugenichts fragen, da meine Lehrerin da unbedingt abfragen will du ich da keine Gemeinsamkeiten sehe bzw Züge der Romantik beim Faust

Vergleichmöglichkeiten dieser Werke mit Woyzeck und Irrungen, Wirrungen wären auch sehr gut
0
#392459
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Panagiota
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.05.2019 um 21:28 Uhr
In Faust ist eine Menge Romantik. Zum Beispiel:

-Liebe,Freundschaft: Verhältnis zwischen Faust und Margarete (Zärtlichkeiten)
-Natur, Wandern: Szene Wald und Höhle, wo Gretchen und Faust spazieren gehen und Faust sich mit der Natur verbunden fühlt
-Kritik an Kirche: Pfarrer und der Schmuck Gretchens
-Sehnsucht durcg Dichten und Fantasie verdrängen: Gretchens Gesang über ihre Sehnsucht nach Faust
-Schwarzromantik/Fantasie: Schwarzer Pudel (Eigentlich Mephisto) beim Osterspaziergang Fausts und Wagners
1
#392460
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
21.05.2019 um 07:01 Uhr
Hier habe ich eine Power-point mit Vergleichen zum Frauenbild in " Woyzeck, Faust I, Irrungen Wirrungen hochgeladen

https://drive.google.com/file/d/1Nj4ZIuB...iew?usp=sharing
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#392464
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
21.05.2019 um 07:11 Uhr
Woyzeck, Faust I, Irrungen, Wirrungen gab es in Hessen 2013 schon mal als Schwerpunkt . Hier findest du Vergleichstabellen. Jeweils die ersten 3 Spalten



Vergleich Frauenfiguren :

https://www.abiunity.de/download.php?id=18983

Vergleich Männerfiguren

https://www.abiunity.de/download.php?id=18982
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
2
#392465
 
neinkeinelust
Schüler | Hessen
22.05.2019 um 19:05 Uhr
@Panagiota Dankeschön für deine Hilfe

Jedoch habe ich eine Frage, wo wird beim Taugenichts die Kirche kritisiert?
0
#392523
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes