Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
xrushoti
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.05.2019 um 13:32 Uhr
Mal ne kurze Frage,
In einer mündlichen Prüfung teilt man ja die Schüler in ein Prüfungsblock ein und die Schüler kriegen dann ja die selbe Aufgabe gestellt.
Im zweiten Prüfungsteil stellt man dem Schüler ja dann fragen, sind die Fragen bei jedem Prüfling in dem Block auch gleich?
Kurz: läuft die Prüfung mit alles drum und dran genau gleich ab bei den jeweiligen Schülern im selben Prüfungsblock?
0
#392436
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nick
Schüler | Hessen
20.05.2019 um 14:47 Uhr
Bei uns an der Schule nicht. Nach der Vorstellung der Aufgaben, wird dem Prüfungsausschuss klar, in welchem Notenbereich man sich befindet und hackt ggf. nochmal bei einzelnen Aufgaben nach oder stellt weitere Fragen. Wenn die Aufgaben gut vorgestellt wurden, und man dann auf weitere Fragen eventuell sogar zu anderen Themen gut antworten kann erhält man eine gute Punktzahl. Wenn man aber im zweiten Prüfungsteil nochmal auf das eigene erarbeitete eingehen muss und nicht auf weitere Inhalte kommt, bleibt die Note entsprechend weniger gut.

Kurz: (Bei uns) richtet sich der zweite Prüfungsteil nach der Vorstellung des ersten Prüfungsteils. Der Prüfer fragt dann individuelle Fragen um die bestmögliche Note für den Prüfling zu erreichen. Das geschieht dem Niveau des Prüflings entsprechend.
1
#392442
 
Panagiota
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.05.2019 um 17:01 Uhr
Bei mir an der Schule (ganz NRW) ist es so, dass wir zuerst einen ersten Prüfungsteil haben, wo wir eine Aufgabe gestellt kriegen und wir 30 min. haben um uns vorzubereiten. Dann im Prüfungsraum musst du deine Ergebnisse präsentieren. Beim zweiten Prüfungsteil können dir die Lehrer Nachfragen zu deinem präsentierten Thema noch stellen und dann müssen die noch auf 1-2 andere Themen eingehen. Dabei dürfen diese Themen nicht im gleichen Halbjahr behandelt worden sein (D.h. wenn du z.B. Thema x vom ersten Halbjahr der Q1 gefragt bekommst, dürfen die nicht das Thema y aus dem selben Halbjahr der Q1 nehmen, sondern ein Thema, dass in einem anderen Halbjahr behandelt wurde).
1
#392447
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes