Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
josh7188
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.05.2019 um 20:34 Uhr
Die waren für die mündliche. Ich fand das jetzt nicht so viel. Teilweise sind die Materialien auch quasi nutzlos oder doppeln sich, wie bei El Salvador M 4-6. Alle Informationen dieser Materialien kann man in wenigen Sätzen zusammenfassen.
"Ca 25k Migranten verlassen E.S. jährlich. Hauptziel der Migranten sind die USA. 2007 waren es 1,5 Millionen Salvadorianer in den USA, Rücküberweisungen von über 3,5 mrd Doller tätigten. Dieser Anteil macht 18% des BIPs E.S. aus." Und das ist alles, was davon wichtig sind. Fast die Hälfte der Materialien in ein paar Sätzen. Guck dir das mal genau an, es ist wirklich nicht so viel.

Aufgabe 2 haben wir leider garnicht geübt. Falls jemand dazu Material hat, wär das sehr gut aber man muss wahracheinlich einfach alles lernen. Welche Themen lernt ihr denn?
1
#392490
 
Lamall
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.05.2019 um 20:51 Uhr
Okay. Dann werde ich sie mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Vielen Dank nochmal. großes Grinsen großes Grinsen
0
#392491
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
31.05.2019 um 14:53 Uhr
Hey!
Ich wollte gerade ausprobieren, wie ich mit deinen beiden Prüfungen klarkomme und hab da gesehen, dass bei der zu El Salvador keine Aufgabenstellung beisteht.
Hast du die vielleicht noch irgendwo und könntest mir das kurz sagen?

Danke schonmal und liebe Grüße
Lotte
0
#392811
 
josh7188
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.06.2019 um 18:18 Uhr
Hier
-1
#392841
 
Yeko
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.06.2019 um 18:29 Uhr
Hier eine Beispielklausur NRW smile
Zuletzt bearbeitet von Yeko am 01.06.2019 um 18:30 Uhr
0
#392843
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes