Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lilli_2003
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 17:09 Uhr
Gibt es hier irgendwen der genauso Angst hat nicht zu bestehen?
Ich hab seit gestern die schriftlichen hinter mir und toll lief es bei keiner Klausur.
Bin nur noch am grübeln.. und weiß nicht mehr was ich machen soll
0
#392200
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
15.05.2019 um 17:59 Uhr
War bei mir damals auch so. Hatte eine neue Serie angefangen und versucht mich abzulenken. Meine Erfahrung sagt, dass Zeit die Sorgen verschwinden lässt. Warte mal ein paar Tage und es wird dir nicht mehr so im Kopf rumspucken. Es ist ja kein Wunder, dass ein Thema, womit man sich wochen- oder monatelang beschäftigt, nicht von hier auf jetzt los lässt.
2
#392207
 
neon
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 19:32 Uhr
Mach dir keinen Kopf! Wer weiß, vielleicht wirst du in der mündlichen Prüfung die restlichen Punkte für die 100 P. zusammen kratzen, so dass du bestehst. Du brauchst auch keine Angst zu haben. Im schlimmsten Fall bestehst du nicht und musst ein Jahr wiederholen, wo ist das Problem dabei? In diesem Jahr kannst du dein Wissen noch weiter auffrischen und dir auch Gedanken machen, was du in der Zukunft machen willst. Wenn du schon negativ an die Sachen ran gehst dann wird das nichts. Schön positiv bleiben und die Ruhe bewahren, was geschehen ist, ist geschehen da kannst du nichts dran ändern. Und merk dir: Immer das beste daraus machen!
0
#392219
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
16.05.2019 um 19:07 Uhr
Um durchzufallen, muss man sich anstrengen 😃
Auf jeden Fall gut: Seriöse Kleidung, kein Schlabbershirt oder zu tiefer Ausschnitt
1
#392285
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
16.05.2019 um 22:23 Uhr
Ich habe es letztes Jahr auch nicht geschafft und bin durchgefallen. Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen. Es gibt drei Möglichkeiten:
1. In die Nachprüfung zu gehen (was bei mir persönlich unrealistisch gewesen wäre) -> selbst wenn du mit den vier Abiturprüfungen nicht bestehen solltest, dann hast du immer noch die Chance über die Nachprüfung zu bestehen.

2. Die Q2 wiederholen (habe ich gemacht) -> das ist kein Weltuntergang! Klar war ich frustriert nun noch ein Jahr in dieser Schule zu verbringen, aber es ist auch die Chance, dass was man nicht konnte intensiver zu lernen und es dieses Mal besser zu machen.

3. ohne Vollwertiges Abitur abgehen -> auch das ist kein Weltuntergang! Du hättest dennoch das theoretische Fachabitur. Ein Jahr Praktikum, FSJ, BufDi oder sogar Ausbildung dran und du hast ein Fachabitur mit dem du sogar an Hochschulen studieren kannst (nicht an Unis, aber immerhin an Hochschulen)

Dazu ein persönliches Beispiel von mir: Ich war in Mathe noch nie gut und habe dementsprechend damit gehadert Mathe im Abi zu haben (hatte statt Mathe die Wahl Englisch zu nehmen, wo ich aber konstant 5- stehe - ich kann Englisch einfach nicht, deswegen Mathe). Letztes Jahr ist es dann auch katastrophal schlecht gelaufen und ich habe in der Matheprüfung eine 5- geschrieben.
Dieses Jahr jedoch habe ich private Mathenachhilfe von meiner besten Freundin (Mathe mündlich im Abi) und ihrem Zwillingsbruder (Mathe-LK & inzwischen Informatikstudium) bekommen. Ich fühlte mich viel besser vorbereitet als letztes Jahr und ich hatte sowohl in der Prüfung als auch jetzt danach ein relativ gutes Gefühl sowas wie "ne 4, die ich brauche, ist drin"
0
#392289
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes