Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Surva
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 13:59 Uhr
Hallo. Wie fandet ihr die Klausur?
0
#392158
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lyia980
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 14:37 Uhr
Aufgabe 1 fand ich sehr gut, Nummer 2 und 3 waren auch okay. Habt ihr bei Nummer 2 Angebots- oder nachfrageorientiert?
0
#392164
 
AliciaMeeeyee
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 15:17 Uhr
Also Nummer 1, den Konjunkturverlauf zu beschreiben war eigt. echt easy.
Bei Nummer 2, der Text ging auch war über Deutschland und den nur steigenden Wirtschaftsverlauf zum Großteil durch den Konsument und die fehlenden Investitionrn.
Bei den wirtschaftspolitischen Konzeptionen war ich leider irgendwie total raus. Ich habe den nivellierten Mittelstand nach Schelksy genommen (ach man großes Grinsen)
Und die dritte Aufgabe fand ich einfach etwas verwirrend.

Also recht durchwachsen. Mal gucken :/
0
#392171
 
frimekilla
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 15:46 Uhr
1 Aufgabe war nur pures Abschreiben kam auch die letzen Jahre genau die selbe Aufgabe.
Ich habe 2 Bezüge zu Nachfrageorierntiert einmal die letzten Zeilen wo stand (Steuersenkungen) und das 2te Blatt in der Mitte weiß ich nicht mehr genau aufjedenfall hatte die private Nachfrage mehr Geld zur Verfügung ,um es dann später auszugeben.
War es bei euch auch so das man nicht so viel Analysieren konnte ,der Autor hat ja fast nur Fakten genannt...?
Bei der letzen Aufgabe habe ich einfach was hingeklatscht ,hoffe es ist auch richtig großes Grinsen
0
#392180
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes