Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
14.05.2019 um 13:21 Uhr
Abiturprüfung - Physik - LK 2019 - Besprechung

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
__________________

devian (Julius)
0
#391959
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jack32
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2019 um 15:19 Uhr
Diese Potenzialtopfaufgabe (ht3 war das glaube ich) war einfach scheiße.
0
#392015
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
19.05.2019 um 16:34 Uhr
Ich glaub, ich hatte HT3 und da war kein Potentialtopf (hoffe ich doch!)

Wir hatten Licht/Photonen am Doppel- und Einzelspalt (HT2) und Röntegnröhre (HT3)

Ich war ziemlich schockiert, dass so wenig nur zu rechnen war und sehr sehr viele eher ungewöhnliche Erklärungen gefordert wurden. Dementsprechend kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob das was geworden ist.
Hat jemand auch eine der beiden Aufgaben gehabt und Lust, sich darüber auszutauschen?
0
#392394
 
qwertz123412
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.05.2019 um 11:06 Uhr
Weiß jmd. wie viele Punkte es gab in HT3 für die Nennung der K-alpha und K-beta Peaks sowie der Aufgabe, wo man angeben sollte, ob 44 Grad ein Messfehler ist?
0
#392428
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
20.05.2019 um 11:22 Uhr
Ich meine mich zu erinnern, dass es so um die 5 waren.
Waren die 44 Grad denn ein messfehler oder nicht?
0
#392429
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes