Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Random
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2019 um 18:05 Uhr
Hallo an alle,
ich wollte fragen ob jemand Abi-lernhilfen empfehlen kann, damit man sich für die kommenden Klausuren und auf das Abi 2020 gut vorbereiten kann.

Für folgende Fächer:
1. Geschichte LK
2. Englisch LK
3. Deutsch
4. Chemie (mündl)

Ich bedanke mich im Vorraus
0
#385685
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
student11
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2019 um 19:24 Uhr
Für Deutsch kann ich auf jeden Fall die Lektürehilfen von Einfach Deutsch empfehlen, die sind sehr gut!!! Ich habe nie die Bücher gelesen, sondern nur die Lektürehilfen und meine Noten waren jetzt nicht so schlecht smile
Für's Abi kann ich das Abi auf einen Blick von Stark empfehlen, das ist günstig und da steht eigentlich alles auf den Punkt gebracht drin. (Ist außerdem nicht so dick, also kann man sich das ganz durchlesen und es steht nichts unnötiges drin)
Für Englisch LK fand ich das Finale Prüfungstraining sehr gut, weil da alle Themen zusammengefasst drin sind. Vor allem gibt's gute Pro und Contra-Listen für den Comment. Da sind auch Hilfen für's Schreiben, Tipps, Übungsaufgaben und alte Abiklausuren drin, also alles in Einem.

Und keine Ahnung, ob's das auch für Geschichte gibt, aber für Bio und Sowieso gibt's von Stark so "Abitur-Training"-Bücher extra für NRW, da steht der ganze Inhalt wirklich sehr übersichtlich und detailliert drin, das kann ich auch empfehlen.

Die roten von Stark mit den Originalprüfungen sind meiner Meinung nach wenn dann für Fächer wie Mathe oder vllt auch Englisch sinnvoll. Die Prüfungen der letzten 3 Jahre gibt's eh im Internet und deswegen würde ich die mir nur kaufen, wenn man entweder Lösungsschritte braucht oder in den Fremdsprachen seine Formulierungen verbessern möchte
2
#385701
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes