Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
christian.kls
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2019 um 12:51 Uhr
Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Auswahlthemen in der SoWi GK Klausur. Ich weiß, dass drei unterschiedliche Klausuren zur Auswahl gestellt werden. Beziehen die sich auf das gleiche Thema nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten? Oder gibt es drei komplett verschiedene Themen zur Auswahl (Beispiel: Klausur 1 --> Wirtschaft; Klausur 2 --> soziale Ungleichheit/Gerechtigkeit; Klausur 3 --> EU)? Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Antwort freuen.

LG
0
#385644
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Surva
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2019 um 18:44 Uhr
Hi, wie du schon sagtest gibt es drei komplett verscheidene Themen zur Auswahl
0
#385693
 
Berkant G.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2019 um 21:38 Uhr
Beide Gedankenansätze sind leider falsch. Weder beziehen sich die Klausuren auf das gleiche Thema, noch bezieht sich eine Klausur spezifisch auf ein Thema.

Du wirst 3 Klausuren zur Auswahl haben. Alle 3 Klausuren werden in sich selbst abgeschlossen 2 Themen beinhalten.
So kannst du z.B eine Klausur über Wirtschaft/EU oder EU/Globalisierung oder Wirtschaft/Soziales bekommen. Meistens ist es jedoch so, dass eines der Themen in der Auswahlklausur überwiegt. Zum Beispiel hast du dann eine Wirtschaft/EU Klausur, in der es in der Lernaufgabe um das Magische Viereck geht, der Text über Wirtschaft Europas ist und die Aufgabe 3 über Wirtschaft Europa.

Du solltest dich auf jeden Fall auf mindestens 3 Themen vorbereiten (ich habe z.B Wirtschaft, EU, Globalisierung genommen und es hat in der LK Klausur funktioniert).
2
#385715
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes