Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Schlappi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 18:02 Uhr
Was sind eure Vermutungen was in den Klausuren drankommen könnte?
Im LK kam Schäfer, Montessori und Piaget dran, habe ich gehört. Obwohl Piaget aus den Vorgaben war, meint ihr das könnte bei uns auch kommen?
0
#385525
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
raekkitz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 18:33 Uhr
Also unser Lehrer hat Piaget mit uns bearbeitet. Über Schäfer wurde uns aber nichts gesagt. Hab jetzt;
Piaget
Kohlberg
Freud
die klassische Rollentheorie
Mead
Krappmann
Hurrelmann
Anomietheorie
Heitmeyer
Montessori
Nieke
Fend
BRD
NS
Erickson
Zu Identität im Web haben wir eigentlich gar nichts gemacht, ich denke das liegt daran, dass unser Lehrer schon etwas älter ist und das irgendwie außen vor gelassen hat. Er meinte nur, dass es im Bezug auf Hurrelmann und Erickson drankommen kann. Habt ihr noch was dazu gemacht?
0
#385528
 
Schlappi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 19:43 Uhr
@raekkitz: Identität im Web kannst du einmal auf Erikson beziehen in der Phase mit der Identitätsdiffusion, dass sich viele Jugendliche eine Identität aus dem Internet "abschauen"
Und es gibt noch "Identitätsbildung der Generation Web 1.0/Web 2.0/Web 3.0", wenn du das googlest findest du Definitionen zu den verschiedenen Webs, aber wirklich mehr haben wir dazu auch nicht gemacht. Man kann sich bei Web aber immer was ausdenken z.B Cybermobbing, soziale Netzwerke Vor und Nachteile etc. smile
0
#385532
 
l***9
ehm. Abiunity Nutzer
11.05.2019 um 17:04 Uhr
Ja Web 2.0 lernen bei mir auch viele Freunde aus dem GK (hatte selber LK geschrieben), kann ich nur zustimmen großes Grinsen
0
#385590
 
gina.86
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2019 um 16:25 Uhr
Schäfer ist laut den Vorgaben, unseren Lehrern und dem Abibuch das wir in der Schule haben nur LK Thema. Hab Lk geschrieben und wegen Schäfer und Piaget wird die Klausur wohl leider nichts unglücklich Hoffe ihr bekommt bessere Klausuren!!! Viel Glück allen Lehren
0
#385664
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes