Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abi2019tur
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 08:46 Uhr
Hallo Leute.

Ich habe in NRW im Geschichts LK ABI das Historikerurteil über den Nationalismus genommen.

Hat das noch wer?

Wenn ja, was habt ihr beim Nationalismus im 19. Jahrhundert geschrieben & was bei Aufgabe 3. zu der Zäsur?
Zuletzt bearbeitet von Abi2019tur am 10.05.2019 um 08:50 Uhr
0
#385442
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Abi2019tur
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 08:48 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Abi2019tur am 10.05.2019 um 08:50 Uhr
0
#385443
 
t***r
ehm. Abiunity Nutzer
10.05.2019 um 09:52 Uhr
Bei Nationalismus im 19. jahrhundert habe ich über die zeit unter Bismarck und eillhelm dem 2. geschrieben, leider hab ich vergessen die ertse hälfte des 19. jahrhunderts zu beziehen... Bei aufgabe 3 habe ich gesagt, dass es keine zäsur ist, da die menschen kompromisse eingegangen sind die nur durch eine vorher vorhandende Werte und dadurch enstehende berreitschaft möglich sind und dass nach dem 2. weltkrieg das nationalsozialistische denken nicht einfach verschwand und sogar bis heute noch vorhanden ist ....
1
#385453
 
Abi2019tur
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2019 um 12:23 Uhr
Geht mir auch so. Habe beim 19. Jhd ab Bismarck alles erwähnt, was ich wusste. Hätte aber auch mehr Inhalte aus den ersten zwei Dritteln des Jahrhundert nennen sollen... Ich frage mich gerade, ob ich Aufgabe 3 falsch verstanden habe. Ich habe z.B. immer Gemeinsamkeiten des "traditionellen deutschen Nationalismus" und des Nationalsozialismus genannt und anschließen die Punkte, in denen die beiden Formen sich unterscheiden...
0
#385551
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes