Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Laura123PO
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 15:26 Uhr
Was habt ihr so geschrieben?
0
#385245
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
StacksJiJi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 15:37 Uhr
Aufgabe 1 und 2 Einfach nur Material bezogen also da kein Extra wissen und bei Aufgabe 3 geschrieben dass die Uhren langlebiger sind als die Smartwatches,länger halten also man muss sich quasi nur einmal eine holen, den zweck erfüllen den sie sollen also das niemals komplett im Niedergang ist sondern der Produktlebenszyklus immer neu anfängt weil die Uhren niemals komplett verschwinden werden die Smartwatches trotzdem eine große Konkurrenz sind und man das deshalb nicht so richtig einordnen kann.
Zuletzt bearbeitet von StacksJiJi am 09.05.2019 um 15:39 Uhr
1
#385260
 
akinobeatz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 16:14 Uhr
Hey habe auch Die 3. Klausur genommen.

Augaben Nr.1) habe ich sehr wenig geschrieben, ca 3 Spalten und nur von den materialien, da es eigentlich nur um die wirtschaftliche Situation und räumliche Verteilung *um 1970* ging und nicht seit 1970.

Bei Aufgabe Nr.2) habe Ich ca 2 Bögen großes Grinsen da warne zu viele Informationen und man konnte immer perfekt zwischen 1970 bis 2017 vergleichen. Habe hier auch garkeine Fachbegriffe benutzt. Bin auf die räumliche Verteilung so eingegangen, dass zum Beispiel die anzahl der Betriebe stark von ich glaube 1610 auf 600 nochwas in 2017 gesunken ist, dafür die Anzahl der bewerbstätigen bei einem betrieb von 54 oderso bis 81.8 gestiegen sind und habe (Die zahlen sind nicht genau richtig aber ich glaube die waren so)
Dann bei der räumlichen verteilung sieht man an den kantonen nochmal, dass diese sich verändert haben, eine Kantone ist komplett weg aus der Produktion und Bern und Jura haben sich getrennt glaube ich..
Danach habe ich noch dieses diagramm nochmal als beispiel genommen, das mit diesen exportscheiss da ebenso großes Grinsen etwas von der historie und habe auch diesen Unterschied zwischen der anzahl der weltweit hergestellten Armbanduhren zwischen der Schweiz und zb Hongkong und China gezeigt, da diese halt viele Uhren kostengünstig produzieren, jedoch nicht so viel profit geben. Und dann noch das mit diesen Smartwatches da

Aufgabe 3.) alter da habe ich irgendeine scheisse glabbert großes Grinsen ich habe hat die einzelnen phasen mit den Jahreszahlen kombiniert
0
#385290
 
StacksJiJi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 16:19 Uhr
Habt ihr bei Aufgabe 2 auch irgendwie alle Materialien benutzt weil ich fand mann konnte alle nehmen bis auf M9 also Produktlebenszyklus.
0
#385293
 
akinobeatz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 16:37 Uhr
Ja bei Aufgabe zwei habe ich die Materialien m2/m3/m4/m5/m6/m7/m8/m9 großes Grinsen
-1
#385307
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes