Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Isabellaxx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2019 um 21:40 Uhr
Also viel wird eine Petition auch nicht ändern können. Wahrscheinlich werden die Erwartungshorizonte angepasst- wenn überhaupt,da NRW seinen eigenen Vorgaben mit den drei Vorschlägen widerspricht.
Siehe hier: https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/faecher/getfile.php?file=4018 (letzter Punkt auf der Seite) Abgesehen davon gehe ich kaum davon aus,dass die Klausuren neu angesetzt werden, denn damit würden zu viele Vorschläge "verpulvert".
Was mich selbst nur immer wundert. Das man bei Mathe immer so viele Aufschreie provoziert vorallem bei den Eltern. Andere Fächer sind dagegen aber uninteressant,obwohl diese in der Oberstufe doch einen ähnlichen Stellenwert haben.
0
#391893
 
Panagiota
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2019 um 15:10 Uhr
@Isabellaxx: Ja. Drei Vorschläge sind aus deren Sicht genügend um eine Auswahl zu ermöglichen. Den Erwartungshorizont würden sie so oder so nicht anpassen. Für Mathe haben die schon bestätigt, dass sie das nicht machen werden, da viele (Experten und Lehrer)die Aufgaben für ,,gut lösbar" hielten.
0
#392011
 
Isabellaxx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2019 um 17:39 Uhr
Aus meiner Sicht war in den einzelnen Vorschlägen nicht viel Variation drin. Das ganze ist ja Ansichtssache. Und bis eine Klausur umgeändert wird( Erwartungshorizont) oder neu anhedetzt werden würde (rein theoretisch) müsste meiner Meinung nach schon etwas schwer wiehenderes passiert sein,damit sich das Land der bitte annimmt. Dazu musa ich aber auch sagen,dass ich keine Petition starteten würde, da ich doch recht gut zurecht gekommen bin (mal abhesehen von dem zeitlichen Aspekt,aber dass soll ja ab dem Abitur 2021 verbessert werden). Ich bin ehergespannt wie das Pädagogik GK Abi so wird und was da einige Schüler so berichten werden.
0
#392074
 
Fabian_Shfzk
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.06.2019 um 14:41 Uhr
Ich habe keinen Plan was für ein Lehrer euch gesagt hat, dass ihr Piaget nicht lernen müsst?!
Nätürlich steht er nicht explizit in den Vorgaben, aber unter dem Inhaltsfeld ''Entwicklung'' kann man Piaget einordnen.
Dazu kommt noch, dass in mehreren Abiturklausuren der letzen Jahre bereit Piaget behandelt wurde. Wenn ihr euch mit den letzten Klausuren auseinandergesetzt hättet, hättet ihr gesehen dass Piaget wichtig ist und oft drankommt.
0
#392994
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.07.2019 um 15:37 Uhr
Piaget nicht gelernt, war auch für Pro-Petition.
Als jedoch das Abiturergebnis (15 Punkte im Päda LK) kam, dachte ich mir ne dann doch nicht. großes Grinsen Schäfers Spieltheorie sei dank Lehren
0
#393218
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes