Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
melissaergul
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 17:00 Uhr
Der Text war sowas von unverständlich und eifach zu lang.
0
#385315
 
mb27
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 22:52 Uhr
Ich fand den Text extrem unverständlich. Habe sehr lange gebraucht, um seine Intention zu verstehen.
Bei der Aufgabe 2 habe ich vorallem Bau der Berliner Mauer, Gorbatschows Reformpolitik, den 17.Juli 1953, Kohls 10 Punkte Programm und die Wirtschaftspolitik von Erich Honecker thematisiert.
In der Aufgabe 3 habe ich einfach die weiter Entwicklung nach Dezember 1989 geschildert. Sprich: Weiter Zusammenbruch der DDR, neue politische alternativen (PDS,SPD,B90 und CDU), Volkskammerwahlen im März, Staats- und Einigungsvertrag, sowie das Zwei-plus-Vier-Vertag. Auch habe ich aktuelle von dem Redner geschilderte Probleme thematisiert wie: unzufiredenheit im Osten, Enttäuschung der Bevölkerung, Rechtsradikalismus, „ossi und wessi“.
Zusammengefasst habe ich einfach alles in Aufgabe3 rausgeballert, was mir einfiel großes Grinsen.
0
#385414
 
abi2019d
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 05:45 Uhr
Hilfe ich bin gerade verwirrt unglücklich bei Aufgabe zwei stand doch dass man sein politisches Selbstverständnis darstellen soll. Aber Selbstverständnis bedeutet doch was man von sich denkt ich versteh das nicht ich hab da jetzt ein Text auch nicht was in errinerung zu der hat doch darüber geredet wie Politik an sich sein sollte? Hab da so gemacht... kann mich jemand aufklären stehe auf dem Schlauch ...
0
#385433
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes