Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 10:19 Uhr
Abiturprüfung Geschichte 2019 Nordrhein-Westfalen - LK - Besprechung - Vorschlag HT 1

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#385067
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
WilliamShakespeare2002
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 14:58 Uhr
Glaube das war der Vorschlag mit dem Text aus 89 ne

A1 (und 2b auch relativ ähnlich) hab ich jo der typ der will demokratischen sozialismus mit ner anderen regierung
das in nem eigenen ddr staat (also keine wiedervereinigung) die in ner vertragsgemeinschaft mit der brd ist (weil ein wiedervereinigtes deutschland den frieden in europa bedrohe)
A2a habe ich relativ weit ausgeholt bis zur blockbildung zwischen der usa und der sowjetunion und von da aus so die wichtigen punkte (mauerbau, zwei staaten theorie, hallstein doktrin, neue ostpolitik, schwierigkeiten des ostens in den 80ern) und natürlich die ereignisse 1989
A3 hatte ich nicht viel zeit für aber habe im grunde gesagt dass der mit der beurteilung der bisherigen verhältnisse recht hat, aber dass der mit der sache dass der nationalismus in deutschland gefährlich sei falsch liegt

würde mich interessieren was ihr da so habt
0
#385204
 
abi2019d
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 15:05 Uhr
oh mein Gott ich habe das anders verstanden dass er die Wiedervereinigung will? aber zuerst Deutschland andere dinge klären muss? und dann beide dann in einer vertragsgemeinschaft sein sollten?
0
#385209
 
ImUnbalanced
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 15:06 Uhr
Hab das fast genau so wie @WilliamShakespeare2002
0
#385212
 
abi2019d
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 15:11 Uhr
aber er hat doch nur gesagt dass er die idee hinten anstellen will weil die DDR bürger zuerst mit der vergsngenheit mit dem Nationalismus etc klar kommen müssen aber wo hat er denn gesagt er will keine Wiedervereinigung?
0
#385218
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes