Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hanah1989
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2019 um 21:01 Uhr
Hier Klara Pels.

Ich habe irgendwie Probleme, mich auf dieser Seite einzuloogen. Also ich wollte wissen, ob du weißt wie es inhaltlich ist. Bei uns ist es so, dass einen ausformulierten Text gibt, den man erstmal zusammenfassen muss und dann werden Fragen gestellt. Nostra Aetate, das zweite Konzil der katholischen Kirche zur Neuregelung des Verhältnisses der katholischen Kirche zu den nichtchristlichen Religionen. Die haben da lange dran gesessen und es wurde zunächst ziemlich euphorisch aufgenommen. Sie stellte einen Kompromiss zwischen den Konservativen und Reformwilligen der katholischen Kirche und ist daher ziemlich zurückhaltend gehalten.

Also die Auferstehung ist aber ziemlich elementar für den christlichen Glauben, ohne ihn gäbe es das Christentum gar nicht, um es mal überspitzt zu formulieren. Aber wenn ihr das im Unterricht nicht gemacht habt, dann wird es der Lehrer auch nicht nehmen.
0
#385713
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
13.05.2019 um 09:04 Uhr
Kann es sein, dass du mich meintest? Mit diesem Nostra Aetate liegt es daran, dass ich protestantisch bin und der evangelischen Kirche angehöre und somit auch evangelische Religion habe. Warum wir die Auferstehung nicht gemacht haben, keine Ahnung. Wir haben dafür ganz viel Bergpredigt (Klasse 5, 7, 8, 9, EF (10), Q1 (11)) gemacht.
0
#391752
 
Hanah1989
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2019 um 11:02 Uhr
Achso, in der Tat. Ich bin katholisch. smile
0
#391769
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes