Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
J***m
ehm. Abiunity Nutzer
08.05.2019 um 15:24 Uhr
also ich habe für den Analyse Part folgende punkte finden können:

ironic & serious tone
subjective ( eigene Erfahrung und nur schlechte Sachen von Amerika )
complex sentences ( as it is written in a quality paper)
keyword : revolution - ''Indias time to shine'' no developing country anymore
pos. evaluation &enumeration - um die pos. Auswirkungen der neuen Erfindungen zu demonstrieren
clever use of personal pronoun (I, you = unemployed ppl in the us, we = ppl living in the us & you = trump)
repetition - India
alliteration - anytime anywhere ( und das auf der letzten Seite mit de... irgendwas)
criticism- trump does not act environmental friendly
comparison - ID network (bigger) & twitter (=die leute aus Indien sind in the Lage bessere und effektivere networks zu erstellen als die in Amerika)
comparison - giant solar panel (cheaper) & coal (= sparen mehr geld, welches die in bessere und nachhaltigere Projekte investieren können)
metaphorical language - I was blown away
quotes
facts
experts report
refers to the old India and topical issues US is faceing


letter to the editor:
zugestimmt
trump is self-centered and wants to do everything on his own
>does not think about the face that the world consists of many Dif. countries
>abgesehen davon das er viel tweetet, redet und nicht wirklich etwas durchzieht, sind seine Visionen und ziele nicht korrekt.
econ. challenges -jobs are getting outsourced to cut down project cost
work in cruel conditions & supporting child labor
ecol. chal. - environmental pollution is growing rapidly (= mehr Autofahrer & mehr flugzeugreisende )
chemicals damage the atmosphere (= floods in costal areas, heavily rainfalls, flora & fauna endangered )= climate change, global warming
deforestation - when resources are gone most likely that we will die pretty soon.
+Genetic modification (= genes can mutate with harmful effects)
as a result :higher risk of getting sick or even die only bc they want more efficient land use
many ppl die, and get suicidal bc companies would do anything for capitalism (budget cuts, give less working hours which leads employees in debt etc.)
political chal. - remaining a unity ( as seen: current president of US )
in einer globalisierten welt ist es nicht möglich alles alleine mit vollem potential zu lösen

=> bin der Meinung das wir alle mehr flexibler und offener sein sollten Kompromisse einzugehen um ein umweltfreundliches und bessere leben zu fuhren
Beispiel an Indien nehmen.

lol sehr ausführlich
0
#384773
 
abii2019
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2019 um 20:10 Uhr
Ich bin im Analyseteil vor allem auf den Kontrast eingegangen, den der Autor deutlich macht, dadurch dass er zuerst Indien als sehr positiv darstellt und danach Amerika stark kritisiert.
0
#384941
 
sirindelrey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 20:12 Uhr
hab beim comment erstmal revolution definiert und dann gesagt dass der sachtext für mich zu wenige infos beinhaltet als dass ich daraus beurteilen kann, ob es als revolution angesehen werden kann ( hab her zb gesagt dass india sehr arm ist teilweise und das id system stark über digitalisierung abläuft und nicht jeder ein handy etc haben kann -> das system kann vllt eine grssere lücke zwischen arm und reich ertsellt // & dass man durch den text nicht weiss ob die untouchables, die aus der eigentlichen gesellschaft ausgeschlossen sind, auch included sind. dann meinte ich als conclusion dass dort definitb revolutionäre ansätze sind im system, die das land weiter bringen koennen, jedoch eine idee nicht als revolutionär für ein land angesehen werden kann so lange es nicht alle aus dem land mit einbezieht (zb halt dalits oder sehr arme leute die nicht auf starke
digitalisierung umsteigen koennen)
0
#385384
 
lendakrat
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2019 um 18:09 Uhr
ich habe in meinem comment befürwortet von einer *Revolution* gesprochen.
ich habe zunächst einmal die entwicklung India´s as A rising nation beschrieben:
bin nur KURZ daraufeingegangen wie sich Indien ,trotz gewonner Unabhänigkeit, sich zu einem entwicklungsland entwickelt hat und habe die jeweiligen Indikatoren eines Entwicklungsland (bezogen auf indien) runtergerasselt:hohe arbeitslosenrate;kein zugang zu sauberen wasser, elektrizität oder bildung;schlechte arbeitsbedinungen, die ausbeutung von frauen und kinder etc.)dann habe ich bezogen auf die bisherige negative entwicklung indiens ,die einführung des Id-system als eine Revolution beschrieben , da es auf die oben genannten Indikatoren entgegenwirkt und habe zusätzlich die entwicklung im Energiesektor miteinbezogen(+ deren positive Folgen)
habe anschließend versucht die beudeutung dieses systems zu unterstreichen, indem ich meine ich gesagt habe:,,dass es indiens chance ist >>as a Rising nation<< die kategorisierung als *entwicklungsland* außer kraft zu setzen (*dank der neu eingeführten basis innovation )'' .
anschließend meinte ich dann als fazit,dass die Innovation nicht nur einen postiven Einfluss auf der ökonmischen Ebene Indiens hat bzw haben wird , sondern auch auf der sozioöknonomischen-und öklogischen Ebene und dass man genau wegen dieser enticklungstendenz indiens (*mit den jeweiligen hintergrundswissen dass indien ursprünglich ein entwicklungsland ist ), von einer *Revolution* reden kann.
Zuletzt bearbeitet von lendakrat am 11.05.2019 um 18:14 Uhr
0
#385601
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes