Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abitürdurchdietür2019
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 14:26 Uhr
Wie fandet ihr das Abi in deutsch dieses Jahr und was habt ihr gewählt? smile ich habe das Gedicht gewählt, weil ich mich einerseits darauf spezialisiert habe und mir andererseits die anderen texte der Klausuren vieeel zu lang waren.
Freut mich auf antworten.
0
#384333
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2019 um 01:20 Uhr
Ich fand es dieses Jahr etwas "anspruchsvoller" als die letzten Jahre. Habe (leider?) die Sachtextanalyse ausgewählt, da mir Lyrik garnicht liegt und ich keine Lust auf dieses "denken - deuten" hatte. Im Nachhinein wäre es wohl logischer gewesen, Lyrik zu nehmen. Der Sachtext war einfach sage und schreibe 5 Seiten lang, habe für Aufgabe 1 gefühlt 90% der Zeit genutzt und Aufgabe 2 in 10 Minuten das letzte was mir einfiel hingekritzelt...

Alles in allem wäre es wirklich wohl besser gewesen, die Gedichtsanalyse oder Haus in der Dorotheenstraße zu nehmen. Hätte ich mir zumindest den 160 Zeiligen Sachtext gespart... Hoffentlich wirds dennoch eine zweistellige Punktzahl, habe Hoffnung fröhlich
-1
#384557
 
a***p
ehm. Abiunity Nutzer
08.05.2019 um 11:07 Uhr
Habe mich für den Gedichtsvergleich entschieden, da ich mich für diesen ungefähr 2 Wochen lang vorbereitet hatte und mich bezüglich der Lyrik und den Literaturepochen ziemlich sicher gefühlt habe. Fand die Gedichte auch nicht allzu schwer und relativ verständlich, sodass man viel schreiben und rein interpretieren konnte. Bin somit auch auf stolze 19 Seiten gekommen.
Inhaltsfeld Sprache und eine Sprachanalyse wären für mich nur eine Notlösung gewesen und als ich die Klausur zur Sprache und zur Lektüre sah, war ich froh, dass ich beim Lernen meine Zeit nicht für diese zeitraubenden Themen verschwendet habe smile
0
#384574
 
abidu19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2019 um 15:59 Uhr
Der Sachtext war echt ziemlich lang und ich bereue, dass ich nicht Das Haus in der Dorotheenstraße genommen habe.
0
#384811
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes