Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sophiemch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 20:01 Uhr
Hey,
Kann mir jemand sagen ob nur die Theoretiker die auch namentlich in der Tabelle der Standardsicherung NRW stehen relevant sind? Leider hat mich diese Tabelle sehr verunsichert was genau ich jetzt noch lernen soll und was nicht. Themen wie Erikson (psychosozial) oder Freud (psychosexuell) werden ja gar nicht erwähnt. Heißt das auch automatisch das sie nicht vorkommen?
Tut mir leid wenn diese Frage schonmal gestellt wurde. Leider hat mein Lehrer uns diese Tabelle nicht ausreichend erklärt.
Liebe Grüße
0
#384046
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
michi_fdt
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 23:10 Uhr
Die erwähnten Theoretiker sind, sofern sie rot geschrieben sind, sehr relevant. Freud ist nicht relevant, nur als Grundbasis für Erikson, der wiederum relevant ist. NS-Zeit z.B ist ebenfalls nicht relevant, nur als Hilfe für die Erziehungsziele (1949-1989).
1
#384173
 
sophiemch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 00:19 Uhr
Danke! Kannst du mir auch sagen ob Piaget relevant ist?
0
#384193
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 02:13 Uhr
Lernt ihr dann auch nur das, was in den Tabellen steht oder weitere Theorien?
0
#384206
 
sophiemch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2019 um 02:19 Uhr
Also ich lerne nur das was in der Tabelle steht, andere Theorien dürfen ja theoretisch nicht drankommen
0
#384207
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes