Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
06.05.2019 um 15:34 Uhr
Wie liefs bei euch so und was habt ihr bei der 2. Aufgabe geschrieben mit dem kategorienmodell und bei der letzten also der Bewertung ?smile
0
#383931
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
TheeeEnding
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2019 um 19:01 Uhr
Habe beim Kategorienmodell versucht den Institutionalismus anzuwenden, weiß aber leider nicht wie gut mir das gelungen ist, weil ich mit der Fragestellung eher schwierig zurecht kam. Bei der Bewertung hab ich die UNO als alternative Möglichkeit erläutert und die Kriterien Reichweite, Legitimation und Effizienz/Effiktivität angewendet.
Wie lief es bei dir?
0
#384021
 
viviswn
Schüler | Baden-Württemberg
06.05.2019 um 19:18 Uhr
@TheeeEnding ich habe auch den institutionalismus genommen, aber ich hab gefühlt eine Seite lang beschrieben was das ist und dann in nur wenigen Sätzen gesagt warum die NATO dann wichtig ist...weiß auch nicht wie mir das gelungen ist 😩🙄 ich hab bei der Bewertung ebenfalls die Uno genommen aber expliziter Uno Blauhelm Einsätze, an Kriterien habe ich Legalität, Effektivität, effizienz, Legitimität und verantwortbarkeit genommen und bin in meinem Fazit dann nochmal darauf eingegangen dass die NATO eben die militärischen Truppen hat wo es der Uno fehlt und es deswegen schwierig ist, Frieden ohne die NATO zu sichern, und ich bin auf den Sicherheitsrat und das Veto und so eingegangen...naja mal schaun was rauskommt smile
0
#384026
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes