Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
abi2019d
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2019 um 14:06 Uhr
Hallo, kann mir jemand sagen, was genau alles drankam, Aufgabenstellung etc. soweit ihr euch erinnern könnt und wie fandet ihrs?
0
#383013
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Berkant G.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2019 um 15:35 Uhr
Analysis:

- E-Funktion erstellen (mit 2 Punkten)
- E-Funktion ableiten und Hochpunkte sowie Wendepunkte
- Stammfunktion bilden (aber war indirekt gefragt)

Lineare Algebra:

- Viereck zeichnen
- Beweisen das Viereck ein Trapez ist
- Koordinatenform erstellen
- Pyramidenvolumen erstellen
- Trapezvolumen erstellen
- Höhe h gegeben, Pyramidenvolumen möglich auf Gerade G
- Geradenschaar und schnittpunkte mit Ebene
- Geradenschaar so wählen, dass sie in der Ebene liegt (hab ich nicht verstanden)

Stochastik

- Binomialverteilung und Normalverteilung
- Baumdiagramm herleiten und eine eigene Aufgabe dazu verfassen (es war ein Baumdiagramm gegeben und du sollst ein Sachverhalt dazu erstellen)
- Normalverteilung, wann höchste Anzahl an Besuchern
- Kioskbesitzer möchte wissen, wie viel Umsatz er machen kann (660 Personen kommen an einem Tag zu ihm, er geht davon aus das 50% mindestens 4€ bei ihm lassen, 30% 12€ und dann halt 20% 0€)


Mehr weiß ich jetzt leider nicht, fand die Klausur aber extrem leicht.
0
#383113
 
abi2019d
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2019 um 15:37 Uhr
wie bist du sonst in mathe? hattest du auch matrizen
0
#383116
 
Berkant G.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2019 um 15:39 Uhr
Es gab in diesen Jahr keine "reine" Matrizen Aufgabe bzw. einen "reinen" Hypothesen Teil. Es kam bei mir gar keine Matrizen dran.
Ich bin eigentlich recht gut in Mathe. Schreibe zwischen 2- und 3 und stehe insgesamt so zwischen 2+ und 2. Aber diese Klausur war nicht vergleichbar zu meinen anderen Mathe Klausuren. Die war viel viel einfacher, meinten auch alle anderen Schreiber.
0
#383119
 
Anonym
03.05.2019 um 15:54 Uhr
Also ich hatte im zweiten Teil bei Analysis die ganzrationale Funktion mit Parameter aber die war recht gut.
Geometrie haben wir ja alle dasselbe und bei Stochastik kam bei uns Matrizen dran und die Aufgabe war echt schrecklich. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich mich nach den beiden anderen Aufgaben nicht mehr richtig konzentrieren konnte oder weil die Aufgabe wirklich so blöd war. Man musste so viel interpretieren und man hat für echt wenige Punkte viel Zeit verloren. Bin mit 14 Punkten vorbenotet und ich denke schon, dass ich eine 2+ habe aber ich finde es echt schade, dass meine Lehrerin nicht die andere Stochastik Aufgabe gewählt hat, wenn ich so höre was da dran kam.
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 03.05.2019 um 14:57 Uhr
0
#383128
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes