Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
xoxomelo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 18:50 Uhr
Hey, ich habe mich in den letzten Wochen eigentlich nur auf Geschichte konzentriert aber trotz allem auf Lücke gelernt :/ Mir liegen die Themen NS, Teilung, Wiedervereinigung und Friedensordnung am besten und hoffe das auch eine Prüfung, welches eins der Themen beinhaltet drankommt. Die letzten Jahre kam so ziemlich immer was über die NS-Zeit und die Vergangenheitsbewältigung dran. Was meint ihr, welche Themen können dieses Jahr am wahrscheinlichsten dran kommen? smile
0
#382648
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
emhm
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 19:06 Uhr
Es könnte auf jeden Fall Inhaltsfeld 4 dran kommen : Die Zweite Industrielle Revolution, da in den Jahren zuvor nichts davon dran kam. Inhaltsfeld könnte ich mir auch gut vorstellen bei den Poltishen und ideologischen Vorrausetzungen das kam im Jahr 2017 und 2016 dran jedoch 2018 nicht.
3
#382665
 
xoxomelo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 19:13 Uhr
Doch, letztes jahr kam eine Rede von Hermann Ehlers bezüglich der Inhaltsfeldern 4 & 5 dran
0
#382673
 
emhm
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 19:18 Uhr
ja aber zum Punkt Herrschaft des Nationalsozialismus und Vergangenheitsbewältigung, nicht zur Ideologie und den politischen Voraussetzungen. Beim Inhaltsfeld 4 war es Vom Hochimperialismus zum ersten modernen Krieg. Das kann man auch auf der Seite vom Ministerium nachschauen.
0
#382678
 
xoxomelo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 19:24 Uhr
Hmm.. Ich hoffe einfach das irgendwas zum Thema NS oder Teilung/Wiedervereinigung kommt. Die anderen Inhaltsfelder liegen mir gar nicht, ich kann mich irgendwie gar nicht damit identifizieren:/
1
#382680
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes