Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Julius208
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 18:24 Uhr
GK: Erzähltexte

Zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten:
- ähnliche Erwartungen Stein und Protagonistin im anderen Text (beide wollen feste Beziehung)
- ähnliche Erwartungen der beiden Erzähler (keine feste Bindung und Unklarheiten über Gefühle. Zudem mögen beide ihr gegenüber)
- Gründe fürs Scheitern beider Beziehungen
- Wie Gefühle zum Ausdruck kommen (hier habe ich auch die Erzählerische Gestaltung berücksichtigt)
- Wie beide Erzähler mit ihren Gefühlen umgehen wollen

Naja das war zumindest das was ich in 15min geschafft habe ^^

Nachprüfung ich komme Augen rollen
Zuletzt bearbeitet von Julius208 am 30.04.2019 um 18:26 Uhr
2
#382303
 
Habbix
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 19:28 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von den diesjährigen Aufgaben halten soll. War irgendwie komplett anders als in den letzten Jahren. Habe mich letztlich für HT2 entschieden, da es mir am einfachsten schien. HT1 fand ich viel zu lang und je weiter man gelesen hat, desto komplexer wurde der Text. Zudem kann ich keine Erörterungen, somit war der Vorschlag eh direkt raus.
Und den Text über Gretchen habe ich auch irgendwie gar nicht verstanden.
HT2 war meiner Meinung nach aber gut zu lösen, da der Text einfach zu verstehen war. Nummer 2 war da schon etwas komplexer, aber man hatte ja zum Glück geschenkte Punkte durch die Inhaltsangabe von "Sommerhaus, später..."
2
#382358
 
r***9
ehm. Abiunity Nutzer
01.05.2019 um 23:46 Uhr
Bin ich der einzige hier, der den Sachtext mit der Deutung der letzten Szene aus der Gretchentragödie gewählt hat?
Zuletzt bearbeitet von reber989 am 01.05.2019 um 23:46 Uhr
0
#382736
 
nicki126
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2019 um 00:37 Uhr
Ich habe auch die Gedichtsanalyse im LK genommen und war mir von Anfang an sicher dass das zweite Gedicht zur Romantik gehört unglücklich Habe auch viele passende Motive gefunden, hoffe es gibt trotzdem ein paar Punkte dafür unglücklich
0
#382743
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes