Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nikki_s
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2019 um 18:32 Uhr
HEy fwiendz,

wie kann man die oben genannten Lektüren vergleichen? Weil spontan fällt mir so nichts gescheites ein

Liebste Grüße und bisous
0
#381652
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
cynical
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2019 um 19:09 Uhr
Punkto: Frauenbilder - Moral - Erzählperspektive
0
#392685
 
Happiiiiiness
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2019 um 19:26 Uhr
Emanzipation der beiden Frauen
0
#392688
 
matiehh
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2021 um 20:57 Uhr
Da gibt es einige Sachen, die man vergleichen kann.
1. Graf F... mit Stein hinsichtlich der Kommunikation z.B. Graf F... ist bescheiden, entschlossen, zeigt seine Gefühle Stein: zurückgezogen, kann seine Gefühle schlecht ausdrücken
2. Das Frauenbild: Marquise von O... muss ich sich an die Normen der Gesellschaft halten, entscheidet selbst eine Zeitungsanzeige zu veröffentlichen, kann selbstständig Entscheidungen treffen, obwohl sie nicht die Freiheit wie der Ich-Erzählerin in Sommerhaus, später hat. Die Ich-Erzählerin hat diese Freiheit, kann mit der aber nicht vernünftig umgehen und es fällt ihr schwer Entscheidungen zu treffen. Sie will, dass jemanden für sie entscheidet (wartet auf das,Komm'' von Stein).
3. Gesellschaft: in Sommerhaus, später sind die Beziehungen lockerer, muss nicht heiraten, um zusammen zu sein. Marquise von O.: Hier wird an das strikte Gesellschaftssystem gehalten, um ihren Ruf zu bewahren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
3
#407261
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes