Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
17.04.2019 um 10:28 Uhr
Hey großes Grinsen
Ich muss für meine Seminararbeit ein Experteninterview führen und bin gerade dabei mir Fragen dafür zu überlegen.
Mein Thema lautet : ,,Kann Macht weiblich sein am Beispiel von Angela Merkel"
Es ist natürlich sehr unwahrscheinlich,dass ich Angela Merkel interviewen kann,deshalb habe ich mir schon 2 Parteimitglieder ausgesucht,die ich befragen könnte,die aus 2 verschiedenen Parteien kommen(SPD,CDU/CSU).
Nun die Frage an euch : Habt ihr Ideen was ich für Fragen stellen könnte?
So Einstiegsfragen wie : ,,Wie lange sind Sie schon politisch aktiv,oder welchen Grund gab es für den Beitritt" habe ich mir schon überlegt,nur muss ich dann auch irgendwie zu meinem Höhepunkt kommen. verwirrt
Ich würde mich über eure Vorschläge freuen aber ihr könnt auch gerne eure Experteninterview-Fragen von eurer Seminararbeit mir mitteilen. Freude
Vielen Dank im vorraus
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 28.08.2019 um 15:10 Uhr
0
#379980
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lotti1605
Schüler | Bremen
19.04.2019 um 16:59 Uhr
Hallöchen, ich kenne ja deinen Schwerpunkt nicht oder die Richtung, in die es gehen soll, aber die Fragen fände ich ganz interessant:
Sind Sie stolz drauf, dass Deutschland eine BundeskanzlerIN hat?
Welche Rolle spielt für Sie das Geschlecht in der Politik?
Haben Sie das Gefühl, dass Frauen in der Politik weniger zugetraut wird oder dass sie nicht genug ernst genommen werden im Vergleich zu Männern?
LG
0
#380090
 
Coco3112
Schüler | Bayern
20.04.2019 um 09:18 Uhr
Super vielen Dank
Solche Fragen helfen mir auf jeden Fall weiter Freude
0
#380112
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes